KRATZER im TFT!!!!

Tenbril

Neuling
Hallo,
Seit letzter LAn hab ich nen dicken
Kratzer in meinem TFT!!!!
Bekommt man den irgentwie raus
oder kann man do gar nix mehr machen???

Bitte euch um HILFE!!!!

MfG Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wovon kommt der? schraubenzieher? :d funzt der tft noch??
kannste nen bild machne?

Bild geht...kratzer is auch nicht ganz so tief man sieht ihn halt den kratzer richtig doll
auch wenn der TFT an ist....die pixel dürften nicht beschädigt sein, denn wenn ich
mit der maus hinter den kratzer gehe denn ändert sich hinter dem kratzer trotzdem noch die Farbe.

es gibt solche repariersets für handy-displays.. aber ich bezweifele, dass es damit rausgehen wird!?

kann st du ein foto vom tft machen? :)

Sowas ist natürlich richtig GAGA. :-[

An sowas habe ich auch erst gedacht, aber wie raxon schon sagt, du musst uns zeigen wie tief und groß der Kratzer ist.
Ich habe hier übrigens eine Tube, die Displex heißt.

Displex

Hi,

Laßt bloss die Finger weg von Displex.

Die hat auf entspiegelten Monitoren und spezialbehandelten TFT nix zu suchen. Diese Paste ist nichts anderes als ein Poliermittel mit ganz feinen Schleifmittelanteilen.

Für Handys ist dass bei den Kunstoffdisplays die 1. Wahl, aber nicht für Bildschirme. Spreche da aus Erfahrung. Hatte auch erst gedacht, dass da ist ein Rissfüller (Flüssigacryl oder so) drin ist. Dabei wollte ich nur einen nadelgroßen Punkt auf meinem entspiegelten Monitor entfernen, wo die Entspiegelung abgeplatzt war.

Schuss in Ofen. Konnte dann die ganze Bildröhre (und dass bei 19" :wall: )mit dem Zeug machen und hatte dann keine Entspieglung mehr.

Also FINGER WEG!!!.

MFG

Harlekin

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Au waia.... :eek: :-[
Gut, dass du dich gemeldet hast.
Ich dachte nämlich auch, dass das Zeug die Risse füllt.

Was ist Entspiegelung?
Wie ist das jetzt bei dir? Kannst du überhaupt noch damit arbeiten? :confused:

EDIT:
Und die Frage wie man Kratzer aus dem TFT bekommt ist immernoch nicht geklärt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Wie ich jetzt mitbekommen hab brauch man einen rissfüller.
Wo bekommt man so was her???

@ raxon,
Bild kann ich leider nicht machen, da meine digicam bei so was versagt....
Den TFT kann man zwar sehen aber nicht den kratzer.... ;-)

Frag mal im baumarkt, denn dort gibt es sowas zum bearbeiten von Plexiglas, da ist normalerweise Rissauffüller mit drinne ...

@$chakal:

Arbeiten und Zocken geht mit dem Moni noch. Bloss ein Problem ist halt, dass man nun jeden Lichteinfall auf der Röhre sofort sieht (z.B. vom Fenster) und dann nichts mehr auf dem Monitor erkennbar ist. Subjektiv scheint es mir auch, dass dadurch der Monitor vom Bild her dunkler geworden ist. Liegt wahrscheinlich aber auch an der fehlenden Entspiegelung, da ich ja nun heller drehen muss, damit der spiegelde Gegenstand nicht mehr stört.

@Tenbril:

Kennst Du vielleicht jemanden der bei nem Scheibendoktor arbeitet. Die füllen ja auch Steinschläge in Autoscheiben mit irgend einem Zeug auf. Dürfte rein theoretisch sowas sein, was Du brauchst. Oder geh mal hin und frag mal, womit die die Löcher auffüllen.

Was besseres fällt mir jetzt leider net ein. :confused:

Harlekin

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mein Plexiglas mit dem Zeug schon mal gereinigt habe und es jetzt wieder super aussieht. :)

@$chakal:

Mit Displex auf Plexiglas?

Dürfte rein theoretisch ohne Probleme funktionieren, da es ja für den Einsatz auf Kunststoffen gedacht ist. So froh, dass sein Plexi nicht beschichtet war. Darum steht ja auf den Displextuben, dass man es nur auf dem Display anwenden soll und nicht auf dem lackierten Gehäuse. Sonst kanns halt sein, dass Du danach ein unlackiertes Handy hast. :banana:

Harlekin

Das stimmt.

Darum hatte ich ja auch zuerst gedacht -> zum Display reinigen; TFT= Display, weil Kunststoff.
Naja,...

Also nen Scheibendoktor kenn ich leider nicht....
Gibs da nicht was spezielles zum reiniegen der TFT's
wo son Füller mit enthalten ist, das man in nen onlineshop
kaufen kann????
Hab auch schon selber gesucht aber nix gefunden!!!

Hast du auch schon im Forum von www.prad.de nachgeschaut?
Eigentlich müssten die das 101% wissen, wie man bei einem Kratzer vorgeht.

Hab bei prad nachgeguckt.....und rausgefunden,.....
dass so was nicht reparabel ist!!!!
SCH****

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh