Kratzer im Window-Hilfe

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Ptzfimmel und putze regelmäßig mein Thermaltake Swing gehäuseseitenteil mit Sidolin(Fensterreiniger ) und Zewa.
Nun habe ich Kratzer drinne die nicht tief sind nur ziehmlich fein und nicht gross.
Ich habe schon viele Sachen gehört:
1. Autopolitur
2. Zahnpasta
3. Politur für Motoradhelme
4. Schleifpapier superfein
5. Silikonspray
.....und viele andere Sachen mehr.

Was tun? Mit Schmirgelpapier drangehn, das geht für die kleinen Kratzer etwas weit.

Was sagt Ihr ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch diese anti-kratzer-paste für handydisplays, evtl. wäre das ne lösung

also ich sags dir mal ganz ehrlich... des sieht bitter aus

superfeines schleifpapier hat ca 10000er körnung wird für glas verwendet... geht aber bei plexi nicht da es zu weich is und die körner so ne art kleine reißer bilden.... schleifspuren auf deutsch des trifft auch auf alle arten von schleifpolituren zu...

desweiteren solltest du die finger lassen von elektrischen poliergeräten da dadurch so große hitze ensteht dass sich entweder dein plexi leicht wellig verformt (optik) oder du schleifst richtige wöllbungen rein

(zahnpasta=zu grob)(Händypolitur... handydisplays sind wesentlicher härter als dein window)(Visiere für Helme aller art bestehen aus Makralon, was sich beim polieren völlig anders verhält als plexi)

option:
window neubestellen
glas statt plexi einbauen

Ich würde eher sagen: Richtiges Pklexi einbauen ;)

Das, was viele Hersteller einbauen bekommt man auch im Baumarkt als "Bastlerglas" - eine Art Plexiglas nur in billig, viel weicher etc.
Hab das selebr lange benutzt, da kann man mit einem Fingernagel eine wudnerbare Furche reinkratzen.

Richtiges Plexiglas ist deutlich härter und das kann man auch ohne Kratzer putzen ;)

http://www.plexiglas-shop.com/de/product_info.php/info/p51_PLEXIGLAS--GS-Farblos-0F00.html ;)

ich hab ja schon einmal ein neues bestellt :( nur hab ichs versaut^^
ich finde das "glas" ist ziehmlich hart, ich hab das erste window zerstört, und das war nicht einfach. gibts noch optionen?

wie putze ich den richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, bekomme bald wieder ein neues Window!
Wie soll ich das bei Staub und Fingerabdrücken putzen ?
Vielen Dank schonmal.

mikrofasertuch anfeuchten, ohne druck wischen, fertig.

Ich hab in mein TT Tsunami Dream ins Window mit nem Baumwolltuch Kratzer reingemacht...

Ich würde sagen kauf dir ne Plexiglas XT oder GS Scheibe. Die zerkratzt du nicht so schnell.

Mfg Bimbo385

würde auch sagen: Kauf dir ne Scheibe aus richtigem Plexiglas und nicht irgendwelchem billigem Bastlerglas, dann haste keine so großen Probleme mehr ;)

Merke die Qualitätsprobleme von billigem Bastlerglas selbst in der Verarbeitung auf dem Laser usw... Da lieber paar Euro mehr investieren in richtiges Plexi als sich hinterher wegen dem billigen Material zu ärgern.

Hallo,
ich habe einen Ptzfimmel und putze regelmäßig mein Thermaltake Swing gehäuseseitenteil mit Sidolin(Fensterreiniger ) und Zewa.
Nun habe ich Kratzer drinne die nicht tief sind nur ziehmlich fein und nicht gross.
Ich habe schon viele Sachen gehört:
1. Autopolitur
2. Zahnpasta
3. Politur für Motoradhelme
4. Schleifpapier superfein
5. Silikonspray
.....und viele andere Sachen mehr.

Was tun? Mit Schmirgelpapier drangehn, das geht für die kleinen Kratzer etwas weit.

Was sagt Ihr ?

THX

Wenn, dann die Nr. 3 und Putzfimmel hin oder her: Plexi bearbeitet man nicht mit Glasreiniger......macht Plexi auf Dauer spröde. Wenn, dann nur mit ner milden Lauge ( Wasser mit etwas Spülmittel ) und Du hast lange was von deinem Window.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh