Kratzer in der Schutzfolie - bitte tipps/ratschläge

[=Snake=]

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein großes problem. habe grade am gehäuse gebastelt und hatte das case dabei auf dem schreibtisch liegen - sprich vor dem monitor (Samsung SyncMaster 226BW).

beim aufrichten des cases bin ich mit der ecke über den bildschrim geschrappt und habe jetzt einen ca. 5cm langen kratzer voll in der mitte des bildschirms :fire:

es sind aber keinerlei pixel kaputt gegangen (sieht man ja wenn er an ist) aber durch den kratzer wird halt richtig fies das licht gebrochen.

es ist nur die schutzfolie kaputt keine pixel - gibt es eine möglichkeit das zu reparieren? kann ich die folie tauschen (ja ich weiss das dann die garantie hin ist, aber das ist egal)??

wäre euch echt dankbar für ein paar tipps denn das f*** echt tierisch und ich kann mir jetzt nicht einfach nen neuen tft kaufen!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht ob das bei tft´s hilft aber für handys gibts doch diese paste fürs display bei kratzern.
warte aber lieber noch auf andere antworten.

scheint ja nur an einer unwichtigen oberfläche (folie, schicht o.ä) zu sein.
Ich würd den aufschrauben, die schicht wegmachen, und evtl 0,5mm Plexiglass reinmachen!

Hm, das wird dann wirklich schwierig. Ein neues Panel ist ja auch blöd, bzw. schon mal beim Hersteller angerufen und gefragt, was die machen könnten?
Ich denk mal mit diesen Pasten wirst du auch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

ich würde sogar sagen die paste macht alles nur schlimmer, da sie für harte oberflächen ist, handy displays, plexi uhren etc und nicht für die eher weiche oberfläche eines tfts

die pasten brauchen druck, und druck ist schlecht ;)

mfg

na super :-( ich hab schonmal bei samsung versucht anzurufen und da bin ich in der warteschlange gelandet. ich versuchs weiter. wenn einer noch eine gute idee hat oder günstig einen tft abzugeben soll er bescheid sagen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh