Kreditkarte ohne Beantragung erhalten

MSAB

Urgestein
Hallo, heute morgen habe ich eine E-Mail von der Hanseatic Bank erhalten, dass meine neue Kreditkarte versendet wurde und ich sie bald erhalte. Das Problem ist, ich habe nie eine Kreditkarte beantragt. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank, aber diese hatte ich damals gekündigt und dies wurde auch bestätigt.

Habt ihr auch mal sowas erlebt? Kann ich das einfach widerrufen? Verstehe 0 wie man ohne Beantragung eine Kreditkarte bekommt.

Edit: Hat sich erledigt, handelt sich um eine Datenpanne bei der Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgend ein Vertragsverhältniss mit denen?
Wenn nein dann schreibe die an das diese die Karte gerne bei dir wieder abholen können.
Man kann theoretisch sachen die einen ohne bestellt worden sind behalten.

Nimm dein Telefon in die Hand und ruf an...

Habe keinerlei Vertrag mit jemandem dort. Jetzt wird es noch merkwürdiger, habe von der Hanseatic Bank eine E-Mail erhalten dass meine bestellte Ware bald da ist. Ich habe nichts bestellt.

Oh man, dann muss ich mich wohl ans Telefon hängen und die Mittagspause opfern.

Auf jeden Fall anrufen nicht das die Karte durch eine geänderte Postanschrift abgefischt werden soll und dann damit eingekauft wird.

Nicht das deine Daten an irgendwelche Banden geraten ist.

Weißt du denn das sie zu dir kommt oder zu einer anderen Adresse?

Mfg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Entwarnung, habe jetzt in der Pause dort angerufen und es handelt sich um eine Datenpanne bei der Bank.

Oh man, da hatte ich echt bammel, dass meine Daten illegal verwendet werden.:)

Ich würde mit der Bank unbedingt Kontakt aufnehmen, das riecht keinesfalls koscher, vor allem das mit der Bestellung.

Habe heute die gleiche E-Mail erhalten

Ist es sicher eine echte Mail, könnte doch auch eine Fälschung sein.

Ich würde ja mal bevor ich da anrufe, die Absender-Adresse anschauen. Damit hat sich das in den meisten Fällen schon erledigt.

Naja die Zeiten wo man eine Fake Mail an der Absender-Adresse erkennen kann ist aber auch schon eine weile vorbei.

naja, dann muss man sich eben den Mailheader mal anschauen und nicht nur die augenscheinliche Mail-Adresse im "von"-Feld...

Wichtig bei solchen Fake emails nie auf den Link klicken.

Wenn einem eine email komisch vorkommt vorsicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

das war bestimmt ne spam-mail. wenn du bei dem verein nicht bist, dann zerschredder das ding einfach, sobald es ankommt, oder schick es zurück. solange du nichts unterschrieben hast oder denen deine kontodaten gegeben hast, können die auch nix abbuchen. aber lass es erstmal soweit sein, dass dich überhaupt ein brief erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh