Kreditkarte VISA oder Mastercard, wer hat Erfahrung ?

myild

Semiprofi
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Kredikarte besorgen soll

1.) der Betrag wird 1 Monat später abgebucht- kostenloses Zins 1 Monat
2.) schnelle Bezahlung -erhoffe schnelleren Versand
3.) kostenlos bei meiner Bank zumindestens VISA Card

das sind meine Gründe...

Wer von euch hat eine Kreditkarte und kann mir Erfahrungsberichte geben ?

Sind Eiinkäufe mit Kreditkarten schneller ?
Versenden dann viele großen Geschäfte im Inet auch die Ware dann sofort bzw am nächsten Arbeitstag im Vergleich zur Überweisung/Vorkasse?

Gibt es Gebühren im Inet Kauf bei der Bezahlung mit Kreditkarten ?

Mir hat die Bank gesagt das sie beim abheben am Automaten sehr teuer werden, aber sonst keien Kosten verursachen würden , stimmt das ?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Und wo liegt der unterschied zwischen VISA und MASTERCARD ?

Würde mich über Infos von Kreditkarten Besitzer und Anwender freuen

:) :coolblue:

p.s. ich will die Kreditkarte nur haben wenn sie vorteile beim shoppen
bietet, möchte nicht einen Kredit aufnehmen oder gar mein Konto groß überziehen...

:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, speziell ob beim zahlen im I-Net gebühren anfallen, danke....

also ich hab mir gestenr Wiso Sparbuch bei Amazon gekauft
gester gegen 1 Uhr bzw heute morgen *fresse*

nun wie es aussieht ist es noch nciht bearbeitet worden
da steht doch wirklich auslieferung warscheinich am dienstag GRRRR!!!!

na toll ich bin gespannt wenn das ding montag nicht da ist dann
werde ich die karte nicht mehr zum online shop nutzen
>aber ich warte ab wenn das ding kommt

Hallo,

es gibt immer zwei Möglichkeiten:

1.) der Vorsichtige gibt nichts im Internet an Zahlen an und überweist per Vorkasse direkt von der Bank

und

2.) der Normale, der alles per Kreditkarte macht. Normal deshalb, weil die berühmte Vorsicht nichts bringt, wenn es einer auf Deine Daten abgesehen hat, dann bekommt er die, früher oder später.

Nun zum Tempo der Bearbeitung: Vorkasse geht am schnellsten, wenn man bei einer großen Bank ist, so dass das Geld schon am nächsten Tag bei dem Händler ist. Zahlen mit Kreditkarte dauert in der Regel etwas länger, da der Händler immer erst das Geld auf seinem Konto haben will, bevor er die Ware abschickt.

Der große Vorteil der Kreditkarte aber ist, dass erst gegen Ende des Monats die Abrechnung und damit die Belastung des Kontos erfolgt. Wer Kohle auf dem Konto hat, fährt mit Vorkasse am besten!!

reinerelbe schrieb:
Hallo,

es gibt immer zwei Möglichkeiten:

1.) der Vorsichtige gibt nichts im Internet an Zahlen an und überweist per Vorkasse direkt von der Bank

und

2.) der Normale, der alles per Kreditkarte macht. Normal deshalb, weil die berühmte Vorsicht nichts bringt, wenn es einer auf Deine Daten abgesehen hat, dann bekommt er die, früher oder später.

Nun zum Tempo der Bearbeitung: Vorkasse geht am schnellsten, wenn man bei einer großen Bank ist, so dass das Geld schon am nächsten Tag bei dem Händler ist. Zahlen mit Kreditkarte dauert in der Regel etwas länger, da der Händler immer erst das Geld auf seinem Konto haben will, bevor er die Ware abschickt.

Der große Vorteil der Kreditkarte aber ist, dass erst gegen Ende des Monats die Abrechnung und damit die Belastung des Kontos erfolgt. Wer Kohle auf dem Konto hat, fährt mit Vorkasse am besten!!

ohoh achtung! Das CreditCard-Clearing ist just-in-time (HotClearing),der Händler bekommt sofort einen Beleg, dass die Zahlung erfolgt ist und er damit das Geld sicher hat.

CC ist neben Nachname am schnellsten.

N0Body schrieb:
ohoh achtung! Das CreditCard-Clearing ist just-in-time (HotClearing),der Händler bekommt sofort einen Beleg, dass die Zahlung erfolgt ist und er damit das Geld sicher hat.

CC ist neben Nachname am schnellsten.
also ist doch die schnellste bezahl möglichkeit
per kreditkarte?

was ist amex?

und ist nun der kauf kostenlos im inet bei der nutzung von kredtkarten... ?

amex ist American Express!!

Leider ist Vorkasse das schnellste Zahlungsmittel bei Händlern!! Ich habe beides ausprobiert bei ein und der gleichen Firma!! Wichtig ist nur, dass Deine Bank schnell ist!!

Es kostet Dich kein zusätzliches Geld oder irgendwelche Gebühren!!

?! Das ist dann aber ein bekloppter Händler...

MasterCard/Visa wird sogut wie immer akzeptiert, Amex nicht immer.

Die Gebühren für das Clearing trägt der Händler

N0Body schrieb:
?! Das ist dann aber ein bekloppter Händler...

MasterCard/Visa wird sogut wie immer akzeptiert, Amex nicht immer.

Die Gebühren für das Clearing trägt der Händler

gut das das nutzen der kreditkarte keine kosten verursacht

früher dachte ich kreditkarten bekommt man wenn man
sein konto stark überzogen hat sodas man kein kredit von der bank mehr bekomtm udn sich eine kreditkarte kaufen musst :lol:

Ich bin gespannt ob Amazon mir das ding nun bis Montag liefenr kann !
- bestellung war 05.02.05 genau 01:30 Uhr morgens :shot:
Bestätigung über die Bestellung kam sofort
Warenaugangs Bestätigung Versnad kam 18:03
aber da steht "
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!"

wie wollen die am Samstag um 18:00 uhr nochwas verschicken ?
:stupid:

sonst noch jemand erfahrung mit kreditkarten?

p.s. mein Konto ist nicht überzogen-darum geht es mir nciht !

mir ging es um die schnelle bezahlung und daruas resultierendne
sofortigen versand...

ich hasse es da mein bank bei überweisunen min 2 tage braucht bis der empfänger das geld auf seinem konto hat

und auf rechnung bietet leider nciht jeder an im inet!!!

Amazon schon :fresse: -war aber auch ein
Probetest -Einkauf mit VISA Card...

merkwürdig war heute morgen um 1 ,dass
amazon nicht nach der Prüfnummer gefragt hat :stupid:
>es ist schon gefährlich finde ich man muss nur
die nummer eingaben datum name und schon bezahlt !!!
*fresse*

ich wede gleich mal montag eine sperre von 500 eur einrichten
damti mri ja nichts böses passieren kann :bigok:

Selbst wenn etwas passiert, übernimmt das meist (bis auf einen kleinen Selbstbehalt) die Kreditkartengesellschaft.

Mein Dad wurde auch von denen angerufen, ob er denn ne 1000$ Zahlung für die USPS gemacht hat, was er verneinte. Daraufhin kam eine eidesstattliche Erklärung, dass er die Zahlung nicht getätigt hat und die Karte wurde getauscht.

ich frage mcih wie eine Kreditgesellschaft geld verdient also die Mastarcard oder VISa heißt ,
ich meine man bekommt kostenlos einen Kredit zugeteilt für einene Monat ,danach wird es vom KOnto automatisch abgebucht,

aber welche bank gewährten heute noch kostenlose Kredite?

wie verdient so eine Kreditkarten Bank Via oder Mastecard oder American Express den ihr geld?

ist hier einer von euch Bankkaufmann und kann mich über
die Arbeitsweise von VISA or Masterkard aufklären :)

Wenn jemand Clearing macht (also CC Zahlungen annimmt), dann zahlt er per Transaktion einen gewissen Prozentsatz

(bin btw kein Bankkaufmann)

myild schrieb:
ich frage mcih wie eine Kreditgesellschaft geld verdient also die Mastarcard oder VISa heißt ,
ich meine man bekommt kostenlos einen Kredit zugeteilt für einene Monat ,danach wird es vom KOnto automatisch abgebucht,

aber welche bank gewährten heute noch kostenlose Kredite?

wie verdient so eine Kreditkarten Bank Via oder Mastecard oder American Express den ihr geld?

ist hier einer von euch Bankkaufmann und kann mich über
die Arbeitsweise von VISA or Masterkard aufklären :)

Die kassieren nen bestimmten Prozentsatz wenn man im Laden mit Kreditkarte zahlt oder damit Geld abhebt. Wen ichs richtig im Kopf hab sinds in den meisten Fällen 2% des Gesamtbetrags, mindestens aber 5,11€. Heißt also, dass du auch 5,11€ zahlst wenn du nur für 25€ einkaufst....

Das hört sich verdammt nach abheben am Automaten an.

Das wäre bei einem Händler ein bisschen viel.

diese gebühren zahlt ja der händler, nicht du.

ist ne gut masche, wenn der händler absolut nix am preis machen will.

na gut, dann zahl ich mit visa...
die 2% geht er dann mind runter, wenn man anzüge kauft, machen auch 2% schon was aus....

Dr Casemod schrieb:
diese gebühren zahlt ja der händler, nicht du.

ist ne gut masche, wenn der händler absolut nix am preis machen will.

na gut, dann zahl ich mit visa...
die 2% geht er dann mind runter, wenn man anzüge kauft, machen auch 2% schon was aus....

goil

:bigok: :fresse:
lol
das muss ich mir merken lol
hahahha
wer er nicht den preis senkt dann darf er noch drauf zahlen heheh :lol:

das werde ich mal ausprobieren mal gucken wie er reagiert
lol hahahh
:xmas: :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von Amex abraten, die Akzeptanz von VISA und Mastercard ist deutlich größer (habe alle drei Karten). Im Urlaub ausserhalb der USA bis Du mit VISA auch besser aufgehoben ...

<-- habe persönlich mit MasterCard sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Versand geht deutlich schneller als mit Vorkasse. Es ist keine Seltenheit bis 18 Uhr zu bestellen, per KK zu bezahlen und am nächsten Tag die Ware da zu haben. :)

McRip schrieb:
<-- habe persönlich mit MasterCard sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Versand geht deutlich schneller als mit Vorkasse. Es ist keine Seltenheit bis 18 Uhr zu bestellen, per KK zu bezahlen und am nächsten Tag die Ware da zu haben. :)

mh also
das ding WISO Sparbuch ist heute gegen 15 Uhr von meiner
Sister entgegengenommen.

nochmal zusammenfassung
Bestellung 05.02.05 um 01:12 Uhr
Versand 05.02.05 um keine Ahnung
Zustellung 08.02.05 um 15:00 Uhr

Ich bin nicht gnaz zu frieden dachte
wenn ich jetzt mit Kreditkarte VISA gezahlt hab,
wäre es am Montag hier in Hamburg,
ich weiss ja nicht wo AMAZON sitzt in Deutschland
aber ihr Logistikzenter soltle doch eigentlich
die Ware in ganz Deutschland in 24 H ausliefern können

sprich Samstag versand und Montag anlieferung

na ja immerhin keine extra kosten von Amazon berechnet bekommen

:)

p.s.
mh ob sich das gelohnt hat das Programm sagt mir
bei Steuerklasse 1 und nur 20 000 eur einkommen
gerade mal 600 EUR erstattung an na ja
ich hab jedenfalls wie in der Werbung beschrieben und bei Wiso gezeigt,

Die Kosten von 29,00 EUR als Steurberatungskosten aufgeführt bin gespannt ob es klappt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nja, da kann Amazon nix für, wenn die am 05 verschickt haben ist der Rest das Problem von der Post.

Du kannst da aber Amazon eh net hernehmen, weils mit Bankeinzug genausoschnell geht.

Wenns wo drauf ankommt, dann MF, **** o.Ä.

N0Body schrieb:
Nja, da kann Amazon nix für, wenn die am 05 verschickt haben ist der Rest das Problem von der Post.

Du kannst da aber Amazon eh net hernehmen, weils mit Bankeinzug genausoschnell geht.

Wenns wo drauf ankommt, dann MF, **** o.Ä.

war ja nur ein test einkauf
:fresse:

aber ist schon cool wenn man mit so ner visa karte bei
Saturn steht oder bei H&M shopt und damit bezahlt
:p :drool:

wie heißt es so schön

VISA ... DIE FREIHEIT NEHME ICH MIR .... :xmas: :p

also amazon braucht bei mir immer unter 24h mit kk :)

Mit ner Popelnormalen Visa biste aber nix besonderes, das is dir klar, ne?

McRip schrieb:
also amazon braucht bei mir immer unter 24h mit kk :)

wo wohnst du wenn ich fragen darf, das ist echt gemein :grrr: :mad: :motz:

@noBody
das ist mir klar aber trotzdem ist es cool ,:cool: :drool:

mal gucken wenn es reicht werde ich mir noch ne American Express zulegen :fresse: :drool: >dann bin ich auch gepimpt :xmas:
:)

wird aber wohl min 3-5 Jahre noch vergehen damti ich mir die leisten kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
AMEX Blue kriegst doch afaik einfach so oder gegen nen sehr geringen Betrag oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh