michi2k
Enthusiast
Habe gestern seit längerem wieder mal etwas über meine Master Kard online gekauft.
Heute früh liegt bei mir im Mail Postfach eine Nachricht von wegen:
Das war mir gleich klar dass es sich um ****** ( B E T R U G) handelt aber mich macht es stutzig, dass ich gestern
besser gesagt heute früh um 1 Uhr bestellt habe und genau auf diese Email Adresse die ich bei dem Onlineshop
angegeben habe genau diese Nachricht erhalte.
Ich meine es schreibt nicht die XY Bank sondern genau der vermeindliche Kreditkarten Verein den ich genutzt habe.
Das kann doch kein Zufall sein?
Könnte das sein dass der Betreiber der Seite ein Problem hat und es nicht merkt?
Heute früh liegt bei mir im Mail Postfach eine Nachricht von wegen:
Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund von Sicherheitstlücken in diversen größeren Onlineshops in Deutschland sind wir gezwungen,
unsere Kunden einer einmaligen Kundenverifizierung zu unterziehen.
Wenn Sie eine gültige Kreditkarte besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese Kundenverifizierung sofort durchzuführen
um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern.
Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese innerhalb von 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.
Die Kundenverifizierung können Sie ganz bequem Online durchführen.
Dazu klicken Sie bitte auf den "Jetzt verifizieren" Button.
Das war mir gleich klar dass es sich um ****** ( B E T R U G) handelt aber mich macht es stutzig, dass ich gestern
besser gesagt heute früh um 1 Uhr bestellt habe und genau auf diese Email Adresse die ich bei dem Onlineshop
angegeben habe genau diese Nachricht erhalte.
Ich meine es schreibt nicht die XY Bank sondern genau der vermeindliche Kreditkarten Verein den ich genutzt habe.
Das kann doch kein Zufall sein?
Könnte das sein dass der Betreiber der Seite ein Problem hat und es nicht merkt?
Zuletzt bearbeitet: