Kreditkarten hack oder sowas

Scrush

Legende
Hi

Ich habe vor 2 tagen bei alternate eine grafikkarte und eine festplatte per Kreditkarte bestellt.

am gleichen tag oder 1 tag später ging ich auf die caseking seite und hab mich nach den gtx 670 umgeschaut.

Irgendwie durch irgendwas kamen soweit ich mich erinnern kann 2 fehler ohne das ich jemals eine bestellung getätigt habe.

Eben gerade kam meine stiefmutter und teile mir mit es seien 2 bestellungen bei caseking gemacht worden. 2x mal eine 670 gtx und eine 56 euro bestellung. insgesamt ca. 1000 euro. ich habe aber niemals eine email dazu bekommen noch steht irgendwas in dem neu angelegten caseking account von bestellungen.

Das Kreditkartenunternehmen hat die Kreditkarte gesperrt und die zahlungen nicht durchgelassen und haben gemeint das es derzeit vermehrt zu solchen vorfällen kommt?

ich habe evtl die daten der kreditkarte irgendwo eingegeben und dann kam ein fehler auf der seite. aber niemals habe ich den bestell button gedrückt. wie gesacht. ich habe auch keinerlei mails zu bestellungen bekommen.

und ja es war eure richtig orignale seite. die gtx 670 war sogar noch im warenkorb. eben

edit : es kann aber auch sein das ich vor alternate bei euch versucht habe zu bestellen aber durch die 2 error/fehler dann bei alternate gemacht habe. bin aber nicht sicher. auf jedenfall ging was schief

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Scrush.

also wenn du noch nie bei uns bestellt hast, ist es wahrscheinlich so, dass deine Kreditkartendaten gepfished worden sind. Bei unserer Eingabe ist alles sicher, das wird also irgendwo anders passiert sein. (Eventuell auch mal dein PC System nach Schadsoftware scannen)

Es ist schonmal gut, dass die Kredikarte gesperrt worden ist zusätzlich gehe am besten zur Polizei und Stelle eine Strafanzeige, wegen Kreditkartenbetrug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh