Kreislauf Reinigen

suraklin

Enthusiast
Tag,

Ich habe einen Thermochill PA120.3 gebraucht gekauft und eingebaut und bin davon ausgegangen das dieser sauber war (war er höchst wahrscheinlich auch, ich hab ihn allerdings nen knappen Monat rumstehen lassen).
Gleich beim ersten befüllen hat sich das wasser milchig weiß verfärbt.
Ich habe dann mehrmals das Wasser im kreislauf getausch bis es wieder klar war.
Nun wollte ich wissen ob das genügt oder ob ich die wakü nochmal reinigen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, dazu nimmst du essigessence oder zitronensäure, cilit bang tuts aber auch.

aber essigessence oder zitronensäure gedünnt in wasser auftragen, sonst ist es zu säurig :d

Ich habe sowohl Cillit Bang als auch Zitronensäure pur in form von Kristallen.
Ist es möglich das man etwas davon in den Kreislauf gibt und ein paar minuten zirkulieren lasse und danach mehrmals mit demin spüle.
Ich würde zur Zitronnensäure tendieren da diese warscheinlich nicht so agressive ist und es sollte die Dichtungen nicht so angereifen wie Cillit Bang.

Zuletzt bearbeitet:
nein, im kreislauf sollte sich wirklich nichts anderes als wasser und korrisionsschutz und gegebenenfalls farbe befinden. erstens wird so ziemlich alles die dichtungen angreifen, zweitens wirst du zwar alles spülen, aber könnten trotzdem rückstände im kreislauf hängen bleiben.

Zitronensäure sollte meines wissens nach Dichtungen nicht angreifen.
Wird ja auch zur entkalkung von Kaffemaschinen genommen.

Alles was ätzt oder Schmutz in einem Radi löst greift auch Dichtungen an ==>
Radi ausbauen, eine Mischung aus Essigessenz und dest. Wasser ( 1:20 ) anrühren und in den Radi einfüllen. 6-8 Stunden warten, ausleeren, ausspülen und 2-3mal wiederholen, dann ist er perfekt sauber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh