Kreislauf von WaterWetter Belag befreien(alternativ guter Korrosinsschutz gesucht)

Sykte

Semiprofi
Ich habe gestern meine Wasserkühlung umgebaut und ich habe überall das rosa Zeugs von dem WaterWetter dran. Anschlüsse,Radiator alles rosa denk da läst die Kühlleistung auch nach. Wie bekomme ich das wieder raus. Was soll ich als Alternative her nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das zeug drinne. einfach klasse.
klick

edit: kühler mal mit essig reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
in was für einer dosierung hattest du das den drin? eigentlich bekommt man da nicht so schnell ablagerungen durch water wetter!

ich würd dir wie agnes raten die kühler in essig einzulegen und dann mit ner alten zahnbürste ordentlich schrubben! radi ebenfalls mit essig füllen, anschlüsse verschliessen und kräftig schütteln, gegebenenfalls wiederholen.

naja man hört es öffters vom ww das es sich ablagert. oder flockt.

Ich nutze schon seit Zwei Jahren nur WW und hatte noch nie Probleme, diese Ergeben sich höchstwahrscheinlich nur aus viel zu hoher Dosierung.
Die maximal Menge ist 15ml/l.

Habe selbst sehr lange WW benutzt und hatte nie Probs mit Ausflockungen oder massiven Ablagerungen in Kühlern. Der einzige "Haken" ist, dass WW leider Tygon und andere klare Schläuche verfärbt und diese somit nicht mehr wirklich ansehnlich werden, aber auch nur dann, wenn man wirklich viel zu viel dazu gibt. Hatte immer auf einen Liter nichtmals ne halbe Verschlusskappe und es lief ewig ohne Verfärbung, nach nem halben Jahr vielleicht, aber dann kommen eh neue Schläuche. Masterkleer ist rel. erschwinglich. Die 10 Euro ist mir meine WaKü dann alle paar Monate wert.. zu all dem anderen Kram *g*

ich könnte nicht sagen das bei mir das wasser älter als je 2-3 monaten wurde :)

aber das Innovatek Protect ist für mich grad das beste.

Soll ich das Inovatek Zeug als Fertigmischung oder Konzentrat bestellen?

Konzentrat.. Im Endeffekt billiger, wenn man bei dem teuren Zeug von "billig" reden kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh