Kreislaufaufbau CPU only

4ng3ldust

Herbert a.D.
Hab letzte Woche meine Benchstation von LeChuck erhalten. Wirklich ein sehr feines Teil.
Darauf wird eine CPU only Wakü aufgebaut.
Ich hab nun mehrere Komponenten zur Auswahl, wie ich die Wakü aufbauen könnte.

Radi, Pumpe und CPU Kühler stehen fest. Swiftech MCR320 mit 3x Nanoxia 1250 U/min, eine Laing "blauer" Rotor, Swiftech Apogee GTX.
Außerdem kommt noch ein Inline Tempsensor und ein DFM in den Kreislauf.
Schlauch wird 11/8 Tygon.

Mein Problem ist nun, welchen AGB ich verwenden sollte.
Ich habe die Möglichkeit einen Alphacool Deckel + Alphacool Laing AGB zu verwenden oder einen Zern Laing Deckel mit Innovatek Tank-O-Matic.

Was wäre die bessere Variante?

1. Alphacool Deckel + Alphacool AGB

- platzsparend
- extrem wenig Wasser im System

2. Zern Deckel + Innovatek Tank-O-Matic

- hohe Menge an Wasser im System
- externe Montage an der Seite nötig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den CPU-Kühler schon? Den würd ich nämlich tauschen....

Von den Deckel/AGB Varianten würd ich keine verbauen. ;)

Was spricht gegen den Apogee GTX?

Ich habe das Zeug eben hier liegen, deswegen die Frage.

Was wäre deiner Meinung nach besser?

Was spricht gegen den Apogee GTX?

Ich habe das Zeug eben hier liegen, deswegen die Frage.

Was wäre deiner Meinung nach besser?

Gegen den Apogee GTX spricht einzig und allein der Aluminium-Deckel, welcher zu starker Korrosion neigt. Es gibt einen Kupfer-Austauschdeckel, welcher dieses Problem behebt, allerdings ist er in Deutschland nicht mehr erhältlich.

Sonst ist der Apogee GTX ein hervorragender Highflow-Kühler, was auch das Review von dexgo.com bescheinigt.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=314

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Deckel mache ich mir keine Sorgen. Da bleibt der Aludeckel drauf :)

Eigentlich sind die Komponenten relativ egal.

Eigentlich will ich nur die Auswirkungen wissen, wenn ich mit einer relativ geringen Wassermenge den Kreislauf betreibe?

Das einzige was bei geringen Wassermengen passiren kann ist, dass die Pumpe Luft ausm AGB ansaugt. Ansonsten ist die Wassermenge total egal.

Mit dem Alphácool AGB hatte ich das Problrm nie, das er Luft ansaugt. Hab nen einen groben Schwamm drinnen :)

Ich habe mir das nur so gedacht, wenig Wasser heizt sich schneller auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh