Krieg Notebook, will ohne Kabel online und hab kein Plan ^^

nielsz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
16
So, ich brauch mal kurz Hilfe.
Ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt, aber was brauch ich eigentlich wenn ich kabellos online gehen will mit dem Notebook was hoffentlich bald bei mir auftaucht.
Gar nix? Oder einen W-LAN-Router+normales DSL-Modem oder was? Hab mich damit noch nie beschäftigt, und wie läuft das ab wenn ich irgendwo auswärts bin und ins Internet will ?!
Gebt mir mal 'nen kurzen Crashkurs, hab mich bisher noch nie mit dem kabellosen Kram beschäftigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst sollte dein Notebook W-LAN haben. Falls nicht, gibt es diverse Möglichkeiten das nachzukaufen. In Form von PCMCIA Karten oder USB-Sticks.
Wenn du DSL hast, dann brauchst du einen W-LAN fähigen Router und dann kanns eigentlich losgehn.


Gruß
 
Mein Notebook hat 'nen Centrino-Chip und WLAN-Karte integriert oder wie auch immer.
Aber wie ist das dann, wenn ich irgendwo in Timbuktu bin und ins Internet will? Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?
 
über wlan kannst du nur zu hause über einen wlan fähigen router oder access point surfen.
unterwegs in bahnhöfen oder flughäfen oder cafes gibt es häufig access points bei manchen muss man geld zahlen bei manchen ist das surfen gratis.

in einem notebook ist meistens ein modem eingebaut über das du dich weltweit ins netz einwählen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh