Krieg XP-M 2000 auf Asus A7V400-MX nicht zum laufen :(

Biomech

Neuling
Guten Morgen,
sodala etz hab ich mich mal auch hier angemeldet, nachdem ich Monatelang hier nur geschaut hab ;)

Also mein projekt ist einen XP-M 2000+ auf meinem MIni-Atx board von asus zum laufen zu bekommen. nur leider schlägt es fehl. keine ahnung warum. Hauptziel ist es einen komplett passiv gekühlten PC zusammenzubaun. mir kommt es nicht auf leistung sondern darauf an, dass er ruhig läuft und ich meine büroarbeiten machen kann.

Also CPU ist ein
AMD Athlon XP 2000+ Mobile
FSB 266 MHz
AXMH2000FQQ3C
AIXIB 0335XPAW
Z327033270202

gekauft auf ebay und voll funktionsfähig.

Motherboard ist ein:
Asus A7V400-MX (mini-Atx) mit nem VIA KM400 Chipsatz

Speicher:
AENON 512MB CL 2,5 PC 2700 DDR333

Netzteil ist ein schon etwas in die jahre gekommenes altes 300 watt netzteil (werde ich eventuell durch ein lüfterloses 150 watt netzteil erstetzen)

wenn ich den pc hochfahre wird der cpu nicht richtig erkannt. das ist mir ja auch von vorne herein klar. nur kacke dass sich der FSB nur über dip-schalter verstellen läst geht das auch anders????

und warum hängt sich das System ca 30 sekunden nach erfolgreichem Start ohne grund auf und friert ein????

Fragen über Fragen.

danke für eure antworten

tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

würde ganz schwer auf dein mainboard tippen.
denke mal, dass es mit dem prozzi nicht klar kommt. ist halt schon ein sehr alter chipsatz.

grüße

danke für deine antwort.

also anderes netzteil hab ich auch schon ausprobiert, da gehts auch nicht besser.

system bleibt einfach hängen.

dann gib mir doch mal einen Sockel-A Kauftipp für ein Mini-ATX Board???
weil meinen stromsparenden XP-m 2000 will ich nicht wieder verkaufen.

oder was meint ihr????
Ich brauch einen PC der wenig strom verbraucht (leechen) und um den dreh für winxp reicht, und ein board das vga, lan, sound onboard hat.

tom

hi,

die hier sollten eigtl. den prozzi unterstützen:

click
click

grüße

danke danke, ja hab nach recherge auch schon gelesen, dass der nforce2 chip weng besser wäre.

leider leider habe ich noch kein MoBo mit Onboard-VGA gefunden :(
wenn es da noch eins gäbe, hui das wär supi :bigok:

sry hab grad gelesen dass des biostar ja schon ne graka drauf hat *freu*

mal guggen wer des mobo billig hat ;)

hab gerade mein noch jetziges ASUS board Retoure geschickt.

werde mich nach dem biostar umguggen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh