kriege den front-side-bus beim K7N2G-ILSR nicht höher als 100mhz

bpsyc

Neuling
hi hab ein K7N2G-ILSR von MSI und nen 2500+ mit aqxea stepping bie 1gb org Infineon 333ddr, wenn ich den fsb auf 133 stelle oder 166 macht er im prinzip gar nix hab schon viel ausprobiert im bios und bin so ziemlich am ende meines Lateins und denke das irgendwas am mainboard kaput ist, weil ein bios update auch nix gebracht hat

wenn irgendwer SINNVOLLE lösungsvorschläge hat dann bitte posten

!!!wiederhole!!! Keine Giga.de lösungsvorschläge bitte !!!

mfg Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal beim Hersteller angefragt?
Vielleicht ist das Board ja wirklich defekt.

Vielleicht hilft es auch, die Ramriegel einzeln zu testen oder einfach mal die Hardware, die nicht gebraucht wird, auszubauen und dann einzeln wieder reinsetzen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wall: :wall:

Naja, man sollte vieleicht auch mal das Handbuch lesen. :d
Bei dem Board gibt es einen jumper ( j10 ) der einen sogenanten "save mode" aktiviert, wenn pin 2 und 3 verbunden sind. Das hat zur Folge, dass der front side bus auf 100 mHz festgesetzt wird. Wenn man ihn jetzt also umstellt auf 1 und 2 dann geht alles.

Frage mich nur warum das standartmesig auf aktivirt steht. Naja vieleicht wollte mich einfach nur ein Taiwanese ärgern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh