Kriege keine Verbindung zum Netzwerk

Tyze

Neuling
Hallo mein Problem ist das bei mir angezeigt wird das mein Netzwerkkabel entfernt ist hab es schon mit 1 weiteren Kabel+Pc probiert beim anderen pc klappt es. Hab auch probiert per Usb Sticker neuen Treiber drauf zu machen funktioniert nicht verzweifel langsam.

Schon mal danke für die Hilfe

Mainboard wäre : Gigabyte ga z77 d3h
IMG-20210115-WA0014.jpeg

Anhänge

• 20210115_153227.jpg
    20210115_153227.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Hast du zwei Netzwerkkarten, oder was ist dieser PCI-Kommunikationscontroller der oben angezeigt wird?
Steckst du das LAN-Kabel dann vielleicht einfach an den falschen Anschluss?

Was sagt denn "ipconfig /all" in einer Konsole?

Hardware ist ja was älter, lief das System schon oder aus Altbeständen zusammengebaut und nun Probleme?

Denke das da ein Intel Treiber fehlt, da im Gerätemanager oben.

Schau mal da den Chipset Treiber
Intel Management Engine Interface

Zuletzt bearbeitet:
Hey das oben ist jetzt weg aber mit Internet weg bleibt immer noch habe grade noch mit einem weiteren Lan Kabel ausprobiert dort tat es meine 2 die ich habe sehen so aus das wo es tat war normal grau
IMG-20210115-WA0022.jpeg

Such mal nach der aktuellsten Treiberversion
Qualcomm Atheros network driver v2.1.0.27 for AR8151 and Windows 10

Achte auf 32 Bit oder 64 Bit je nachdem was Du für ein Windows hast.

Schau mal in die PM, PC nach Treiber mal neu starten.
Leuchten die LEDs an der Netzwerkkarte wenn das Kabel steckt?

Wenn das auch nichts bringt, würde ich ne LAN Karte kaufen...

So habe es installiert funktioniert immer noch nicht :/ und an den 2ten tipp es tat ja mit einem anderen Kabel nur das ist leider nicht lang genug für mich

Kann mir bicht vorstellen das es am Kabel liegt.
Steht ne Bezeichnung auf dem alten Kabel welches Funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh