Kriege Lüfterbefestigung der Karte nicht ab

Fenerbahce

Semiprofi
Wollte heut den Kühler meiner Connect 3D entfernen um neue WLP auf die Gpu zumachen doch was ich auch mache welchen Schraubenzieher ich auch nehme ich kriege die Schrauben nicht ab :wall:

Hier 2 Pics:

dsc00790ys5.jpg

Die Schraubenzieher:

dsc00793bo8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schrauben scheinen mir aber auch schon zeimlich durchgedreht aus :hmm:
also wenn das der fall ist dann wars das glaub ich mit dem kühler abmachen

Wenn du mit einer Zange die Köpfe greifen kannst, könntest du es ja mal so probieren.

epY schrieb:
die schrauben scheinen mir aber auch schon zeimlich durchgedreht aus :hmm:
also wenn das der fall ist dann wars das glaub ich mit dem kühler abmachen

kann doch nicht sein ich hab zum ersten mal handangelegt und das mit dem kleinen Kreuzschlitz der auch auf dem Bild zusehen ist doch die Schrauben lockern sich kaum :hmm:

hattet Ihr also die wo die gleiche Karte besitzen auch schon Probleme bei der Demontage?

Zuletzt bearbeitet:
war wohl zu klein xD

da scheinen die Schrauben kaputt zu sein... also greiffen die Schraubenzieher nicht mehr... mit viel druck könntest evtl versuchen die schrauben zu drehen...

also viel druck auf schrauben mit schraubenzieher ausüben und drehen... kann natürlich bei ner Grafikkarte schon ins Auge gehen...

softeislutscher schrieb:
da scheinen die Schrauben kaputt zu sein... also greiffen die Schraubenzieher nicht mehr... mit viel druck könntest evtl versuchen die schrauben zu drehen...

also viel druck auf schrauben mit schraubenzieher ausüben und drehen... kann natürlich bei ner Grafikkarte schon ins Auge gehen...

@[Rain]

mit ner Spitzzange komm ich nicht drunter

@Kalyan

ja ich schau mir die Schrauben nochmals genau an ob es eventuell solche Torx sind man sollte aber normalerweise sowas doch auch mit nem normalen Schraubenzieher auf bekommen oder nicht?

@softeislutscher

mit Druck ausüben hab ich es auch versucht keine Chance die Schrauben drehen sich kein bißchen :mad:

ah, die schei* Dinger.

Bei nem Kumpel hab ich die auch nicht losgekriegt. es hat zwar ne X850XT, aber die Halterung ist die selbe.

Sein Vater hatte schließlich Uhrmacher-Schraubzieher, damit gingen sie los.
Und seit dem werkelt ein AC Silencer auf der Karte.

d.herrmann schrieb:
sind torx schrauben... sieht man doch, oder? oder sie sind am ar*** ;)

hab sie mir mal ganz genau angeschaut erkennen kann ich es aber immer noch nicht obs normale oder torx schrauben sind.

Ich bin ja nicht der einzigste bis jetzt der der den Lüfter einer x800 ausgebaut hat also würd ich mich freuen wenn sich auch noch Leute melden die grad einen Lüfterausbau/austausch bei einer x800 speziell X800Gto Connect 3D vorgenommen haben und auch sagen können was es für Schrauben sind...

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal bitte ein näheres bild von dem schraubenkopf... sieht man doch obs nen kreuzschlitz, normal oder halt torx ist :hmm:

Eventuell brauchst Du auch nen Pozidriv (PZ) Kreuzschlitz? Einer von den beiden, Phillips oder Pozidriv, hat eine flache Spitze edit: hab grad nachgesehen, es ist der Pozidriv!

Siehe hier

Torxschrauben haben eine 6 eckige sternförmige Stanzung.

Zuletzt bearbeitet:
Schnabelchen schrieb:
...

genau! und wenn ich das richtig sehe, ist das doch so, oder?

€:// hab ich was auf den augen???

moment... :eek:

sieht für mich immer noch so aus :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Torx :rolleyes:

Versuchs mal mit nem grössren Kreuz, wenn du glück hast findest du aussen noch halt.

d.herrmann schrieb:
mach doch mal bitte ein näheres bild von dem schraubenkopf... sieht man doch obs nen kreuzschlitz, normal oder halt torx ist :hmm:

so mit bloßem Blick sieht man das nicht :rolleyes:

aber werd mal ein näheres Bild machen hoffentlich ist es dann noch scharf genug..

au weia wenn sich die Leute nicht einig sind was soll ich dann machen

Kreuzschlitz Schlitz Torx Philips Pz

Also Bitte Leute die schon mal Ihren X800 Lüfter ausgetauscht haben melden

Zuletzt bearbeitet:
na klar sieht man das mit bloßem blick! ist auf der schraube ein KREUZ, SCHLITZ oder SECHSECK???

puh... meine nerven ;)

€:// die mittlere schwarze schraube in der mitte ist doch hundert pro ne torx schraube.

Schnabelchen schrieb:
Eventuell brauchst Du auch nen Pozidriv (PZ) Kreuzschlitz? Einer von den beiden, Phillips oder Pozidriv, hat eine flache Spitze edit: hab grad nachgesehen, es ist der Pozidriv!

Siehe hier

hattest du die Karte selber auch schon?

woher krieg ich diesen Pozidriv gibts den im Baumarkt?

Mich würd aber trotzdem interessiern mit was die restlichen Leute das gemacht haben..

Fenerbahce schrieb:
Also Bitte Leute die schon mal Ihren X800 Lüfter ausgetauscht haben melden

Mach ich ja, werde aber ja ignoriert.

d.herrmann schrieb:
€:// die mittlere schwarze schraube in der mitte ist doch hundert pro ne torx schraube.

Das ist keine Schraube sonder son Gummiding zum andrücken.
Kannst ja mal durchbohren, kommt genau in der Mitte der GPU an.

cl4w schrieb:
Mach ich ja, werde aber ja ignoriert.

ja hab ich ja auch schon versucht anfangs wo ich handangelegt habe habe ich logischerweise gleich nen kleinen Kreuzschlitz genommen nix gebracht auch der größere nix gebracht auch die kleinen Schlitz

Ja, den wird es im Baumarkt geben, in ca 4 oder 5 verschiedenen Größen. Aber eigentlich hat jeder so etwas im Haus :)! Bei Kreuzschrauben ist immer wieder angesagt: Lieber zu großen Schraubendreher nehmen, als einen zu kleinen. Man glaubt gar nicht, was für große Schraubendreher für wie kleine Schrauben gut sind ;)!

Nein, ich hatte solch eine Karte noch nicht...

Wenn die Schraube eh schon rundgedreht ist (weil der Dreher immer wieder rausgerutscht ist), nehm ich meistens einen Seitenschneider und kneife in das "Fleisch" der Schraube um sie etwas zu lösen. Aber mach das nur wenn nix anderes geht...

edit: mit einem Schraubendreher der Größe 3 solltest Du was machen können. Diese Größe steht zumindest in meiner Bitbox...

Zuletzt bearbeitet:
hi !

wenn es nicht mehr klappen sollte mit dem rausdrehen der schrauben ..

dann könntest du die schrauben köpfe mit einem Dremel abFlexen ..

mache es nur , wenn du ne ruhige Hand hast !!:eek::hmm::coolblue:

Gug mal von wann der Thread ist... :rolleyes:

und mim Dremel da rangehen ist ne ganz schlechte idee, 1mm daneben und die Karte kann man wegschmeissen. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh