Kriese wegen Acer Predator XB241Hbmipr

toony

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich nun endlich für einen neuen Monitor entschieden: Acer Predator XB241Hbmipr

Leider läuft von Anfang an alles schief,
ich dachte erst es fehlt die Aufbau-Anleitung, aber im Internet steht, es ist keine Anleitung dabei.
habe es nur mit Müh und Not doch noch geschaft das teil zusammen zu bauen.

Pixelfehler habe ich keine gefunden, etwas Positives!

Nun zum Hauptproblem, die ganzen Farbeinstellungen, bringen mich zur Verzweiflung.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich die richtigen Einstellungen finden soll.
Hab schon Monitor-Testbilder versucht, das eine sieht gut aus, das andere nicht.
Das weiß ist irgendwie immer zu stark und zu hell.

Treiber für den Monitor scheint es im Windows Update auch nicht zu geben :-(

Könnt ihr mir noch Tips geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber gibt es doch, den man eigentlich nicht braucht.
Product support

Such dir einen Test zB auf Prad, und richte dich nach den Einstellungen und justiere etwas nach bis es passt, so hab ich das auch gemacht.

Hallo,
ich habe mich nun endlich für einen neuen Monitor entschieden: Acer Predator XB241Hbmipr

Leider läuft von Anfang an alles schief,
ich dachte erst es fehlt die Aufbau-Anleitung, aber im Internet steht, es ist keine Anleitung dabei.
habe es nur mit Müh und Not doch noch geschaft das teil zusammen zu bauen.

Pixelfehler habe ich keine gefunden, etwas Positives!

Nun zum Hauptproblem, die ganzen Farbeinstellungen, bringen mich zur Verzweiflung.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich die richtigen Einstellungen finden soll.
Hab schon Monitor-Testbilder versucht, das eine sieht gut aus, das andere nicht.
Das weiß ist irgendwie immer zu stark und zu hell.

Treiber für den Monitor scheint es im Windows Update auch nicht zu geben :-(

Könnt ihr mir noch Tips geben?

TN Panel halt, viel wird sich da nicht ändern.
Matsch bleibt leider Matsch, wenn dir ein gutes Bild wichtig ist würde ich ein VA oder IPS kaufen mit 144 Hz.

PS: Hatte den gleichen Monitor letzte Woche und hab ihn genau wegen dem Grund des Bildes gleich wieder umgetauscht. :)

PPS: Hier gibts ebenfalls noch was dazu [Kaufberatung] Acer Predator XB240Hbmjdpr

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Treiber gibt es doch, den man eigentlich nicht braucht.
Product support

Such dir einen Test zB auf Prad, und richte dich nach den Einstellungen und justiere etwas nach bis es passt, so hab ich das auch gemacht.

Danke, Bild ist schon besser eingestellt als vorher.
Monitor Kalibrierung ist nicht so einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh