Kritik an Signatur eines Users

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TunisDream

Banned
Sehr geehrte Moderation, sehr geehrte Forenleitung!

Als großer Hardwareluxx Fan und auch Abbonent des Magazins, bin ich schon seid einigen Jahren bei euch dabei! Mir macht es Spaß als User im Forum aktiv dabei zu sein und mich über meine Vorlieben zu unterhalten.

Nun aber eine Kritik! Der User "Matsushita" hat in seiner Signatur ein Bild, eines "Moslems" mit Schweinenase und Schweinefüßen der samt seinem "Koran" von einer Frau mit einem Schild auf dem geschrieben steht "Europa" die ein Schwert in der Hand hält getreten.

Ich selber gehöre auch zu der religionsgemeinschaft der Muslime. Ich halte mich immer fern von diskussionen bezüglich Islam, Extremismus etc. da ich mit all diesen Sachen nicht zu tun haben möchte und der Meinung bin, dass sich hier zwei Seiten extrem hoch schaukeln.

Nun werde ich aber in einem Forum, dessen Thema hauptsächlich Hardware und Medienprodukte sind mit soetwas konfrontiert! Ich fühle mich von diesem Bild extremst angegriffen! Heisst das etwa weil ich ein Moslem bin gehöre ich zu der gleichen Kategorie Idioten die sich im Namen Gottes in die Luft sprengen und gehöre daher samt meines Korans aus Europa verwiesen? Selbst wenn, so hat doch soetwas nichts in so einem Forum zu suchen?! Hier geht es um das miteinander in Sachen Hardware und nicht um Religion!

Ich bitte darum, dass man sich dieser Frage annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist verboten politische/religiöse inhalte in der signatur zu haben, wenn ich mich nicht irre.

Obwohl ich religionsfrei bin, kann ich dir da nur voll zustimmen.

Dieses Signaturbild ist nicht nur einfach beleidigend, sondern zudem extrem dumm. Es ist egal ob jemand Christ, Moslem, Jude, Hindu, Buddhist oder sonstwas ist.
Es gibt absolut niemanden das Recht die Relgion eines anderen, gerade in so einer Form, zu beleidigen.
Das hat noch nicht mal was mit Extremisten zu tun oder seine Religion darzustellen, sondern solche Bilder sind einfach nur Menschenfeindlich.

Und ich dachte wir wären aus den Zeiten des Mittelalters und der Kreuzzüge raus. :rolleyes: Schade das die Menschheit (oder einige davon) nichts aus der Vergangenheit lernen (wollen). :(

@damn
Das ist nicht einfach nur eine Karrikatur oder ein Cartoon... das ist extem beleidigend. Womöglich soll dieses Bild auch noch Mohammed darstellen, wer weiß. Auf jedenfall zeigt es welche radikale Einstellung dieser User verfolgt, das ist weder lustig noch sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, würde man also einen Comic z.B. einen Juden, klischeehaft gezeichnet, mit Hakennase, raffgierigem Blick, Goldstücken etc samt tritt in den Hinter aus Europa hier als Signatur verwenden dann wäre das ja dann auch ok und eine Beschwerde darüber überzogen? Ist ja nur ein Cartoon... hust

Oder was wäre wenn jetzt ein User muslimischen Glaubens einen Cartoon in seine Signatur nehmen würde, der einen Christen mit Schweinenase usw aus einen muslimischen Land tritt... auch nur ein Comic. Was wäre der Aufschrei hier doch groß, aber hier wird mit zweilei Maß gemessen. Hier ist es ja "nur" ein Cartoon. Denkt mal darüber nach wie es euch ginge wenn man eure Religion beleidigt und euch als Schweine darstellt.

Es geht nicht darum wie er etwas ausdrückt, ob Cartoon, Text, Video, was auch immer, sondern was er ausdrückt und mit welcher Radikalität!
Es macht für mich keinen unterschied ob dort nun "Türken/Moslems sind *beliebiges negatives Wort einfügen* und haben in Europa nichts verloren" in seiner Signatur steht oder dieser Cartoon. Beide sagen das gleiche in dem selben Ton aus.
Also sollte er oder ein Mod die Signatur schnellstmöglich löschen und wenn möglich auch Stellung dazu beziehen......

mfg, simel

Hallo,

ich habe eben nach diesem Bild gegoogled und habe es u.a auf einer Website gefunden (dort ist wohl der Ursprung dieses Bildes) von der mittlerweile sogar von Politikern gefordert wird, dass diese vom Bundesverfassungsschutz beobachtet werden sollte.

Das wir hier so etwas nicht dulden werden sollte absolut klar sein.

TunisDream, du kannst sicher sein, dass dieses Bild in wenigen Sekunden verschwunden ist.
Tut mir leid, dass du mit so etwas hier konfrontiert wurdest.

Ich mache diesen Thread erstmal zu. Bei Anmerkungen schreib mich einfach an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh