Kritik Ausgabe 02/2006

subnote

Semiprofi
Sorry, aber ich bin mal wieder total enttäuscht von dem Wakü-Artikeln. Möchte jetzt niemanden persönlich auf die Füße treten, aber was da drin steht ist echt die Krönung. Man mag im Bereich Wakü sicherlich unterschiedliche Meinungen vertreten, aber man sollte dennoch ein wenig Hintergrundwissen mitbringen. Das kann ich in den letzten Artikeln leider nirgendwo finden :(

Ein kleines Beispiel: Die Alphacool Sets haben keine Black Ice Radiatoren. Die wurden schon seit längerem aus dem Programm genommen. Das würde das Set sicherlich um 40-50 EUR teurer machen.

Ein großes Lob an D. Bode. Die erste Seite über die PC-Leidenschaft war einfach wieder zum Geniessen. Nur ob ich diese 3 kleinen Berichte meiner Frau zeige? :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo |1qu1d,

gerade die Kritik an Christians Artikel kann ich nicht verstehen. Wir haben vor drei bis vier Jahren mit Liquidluxx begonnen und haben damals einiges, gerade aus dem Kaltmacherforum über die Ohren bekommen, weil Tests nicht in Ordnung waren oder nicht notwendige Informationen enthielten.

Damals haben wir dann versucht, die Tests stetig zu verbessern. Dabei haben uns Kaltmacher-Profis, Wasserkühlungshersteller und andere Member aus dem Forum geholfen. Christian Godelmann ist dabei einer derjenigen gewesen, der sich da am meisten mit eingebracht hat (und übrigens auch von Kaltmacher kommt). Basierend auf dieser Verbesserung haben wir eigentlich schon die letzten zwei Jahre Wasserkühlungstests gemacht, die überall gut angekommen sind.

Die Tests in [printed] sind ebenso gewissenhaft gemacht. Ich weiß aber, dass gerade das Thema Wasserkühlung extrem agressiv diskutiert wird. Keine Branche ist derart heftig, was Kritik an einem Produkt betrifft oder umgekehrt, Kritik an einem Test, wenn er nicht so ausfällt, wie der Leser sich das vorstellt. Gerade aus diesem Grund hat Christian den schwersten Stand, denn er muss seine Tests unter den verschiedensten Gesichtspunkten überprüfen. Das macht er. Zudem holt er sich auch wissenschaftliche Hilfe, teilweise arbeitet nicht nur er alleine an den Artikeln, sondern sie werden auch noch von anderen Personen quergelesen, ob die Tests nachvollziehbar sind.

Ich kenne NIEMANDEN mit einem größeren Hintergrundwissen als Floke.

Du kannst mich gerne per PM erreichen und mit mir mal genau über den Test sprechen, Christian wäre aber sicherlich auch über eine PM interessiert, denn er will sicherlich auch hören WO die Kritikpunkte sind.

Kann das nachvollziehen was du schreibst.
Werde mich dann bei Dir/Euch melden; denke, dass dies dann auch am Effektivsten ist!

hätte mich gefreut wenn kategorien gemacht hätte, z.b. solche sets genommen hätte und dann zu welchem sys die passen würden. Wäre wahrscheinlich für viele Einsteiger/ Anfänger (mich eingeschlossen) besser gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh