G
Gelöschtes Mitglied 304674
Guest
Hi,
ich habe gestern meinen Server zusammen gebaut und über Nacht MemTest durchlaufen lassen.
Heute früh war noch alles in Ordnung, aber jetzt gerade sehe ich: "Systemzustand: Kritisch".
Es ist ein Supermicro Board und im "Health Event Log" steht folgendes:
Diese Meldungen wiederholen sich immer wieder und tauchten wohl nur in einer kleinen Zeitspanne von 06:45 bis 06:59 heute morgen auf.
Ich hab den Server jetzt erst mal heruntergefahren, MemTest ist durch - Zumindest das passt.
An FAN1 und FAN2 ist der CPU Kühler angeschlossen.
Da es sich dabei um einen sehr überdimensionierten Noctua NH-D15 handelt, glaube ich nicht, dass die CPU zu warm geworden ist.
Aber was soll diese Meldung?
ich habe gestern meinen Server zusammen gebaut und über Nacht MemTest durchlaufen lassen.
Heute früh war noch alles in Ordnung, aber jetzt gerade sehe ich: "Systemzustand: Kritisch".
Es ist ein Supermicro Board und im "Health Event Log" steht folgendes:
Fan(FAN1) | Lower Non-recoverable - going low - Assertion |
Fan(FAN2) | Lower Non-recoverable - going low - Assertion |
Fan(FAN1) | Lower Critical - going low - Assertion |
Fan(FAN2) | Lower Critical - going low - Assertion |
Diese Meldungen wiederholen sich immer wieder und tauchten wohl nur in einer kleinen Zeitspanne von 06:45 bis 06:59 heute morgen auf.
Ich hab den Server jetzt erst mal heruntergefahren, MemTest ist durch - Zumindest das passt.
An FAN1 und FAN2 ist der CPU Kühler angeschlossen.
Da es sich dabei um einen sehr überdimensionierten Noctua NH-D15 handelt, glaube ich nicht, dass die CPU zu warm geworden ist.
Aber was soll diese Meldung?