Kritischer Fehler Kernel-Power (id 41 - 63)

Skrok

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich war so frei einer Kollegin einen Rechner zu konfigurieren (Home-Office, keine weiteren Anwendungen, aber dennoch sollte das Gerät relativ leistungsstark sein).

Folgende Komponenten wurden Verbaut:

Intel I5-4440
ASRock H87-Pro4
ASUS Radeon HD7790-DC2OC
Corsair CX 430
Samsung SSD 840 EVO
8GB Cruical Ballistix Sport

Windows 7 Ultimate 64Bit

Fehler

Unregelmäßig und nicht nach zu vollziehen:

Quelle: Kernel
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Aufgabenkategorie: 63

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1-4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Fehlerbeschreibung

System freeze. Standbild keine weitere Reaktion. Hardresett notwendig.
Das Problem lässt sich nicht reproduzieren.

Hardware Tests
Memtest86 (0 Fehler)
Furemark, keine Probleme
OCCT - CPU Streß test (CPU Temp ein wenig hoch aber der Intel Lüfter ist für ein Burn in ja auch nicht vorgesehen)
OCCT GPU TEST keine auffälligkeiten

CPU Temp im Idle / Office Betrieb zwischen 28 - 40°C
Spannung unter Last

CPU VCORE min 0.86 max. 0.88
AVCC min 3.31 max 3.34
3VCC min 3.31 max 3.34

Google und das HWLuxx haben mir bisher nicht geholfen. Jemand vllt. noch eine Idee was ich machen könnte?!

- - - Updated - - -

So ich habe den Intel Boxed Lüfter noch ein wenig angepasst. jetzt komme ich unter volllast mit OCCT nicht mehr über 60°C ... Temperatur liegt nun konstant bei 55C°

Mal sehen was nun passiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Nach 1 Stunde OCCI CPU Burn in hatte ich wieder einen freeze. Ich verzweifel...

- - - Updated - - -

So habe mal eben ein Firmewareupdate auf der SSD ausgeführt und den speicher auf 1333 runter getaktet.

- - - Updated - - -

Update: Graka auf Standarttakt mit Afterburner getaktet. 43 Minuten ohne Freeze im GPU Burn

Keiner? Problem tritt immer noch auf :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh