[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@olli
Also eins davon braucht schon mal grundsätzlich keinen Strom.

Das kommt wohl auf die jeweilige Fantasie an :d

Edit: Die Seite mit der Stromstatistik ist übrigens grandios. "Bitcoin Mining is more Polluting than Gold Mining" oder die "Sustainability Reports" sind ja der Knaller. Wenn man darauf seine Meinung aufbaut, dann kann ich die dümmliche Kritik komplett nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was für ein geheule in diesem thread
Bawder ist ja ein "NoCoiner"
der kurs ist seit dem 16.12. am abstürzen. daher bin ich froh keine coins zu haben. das würde natürlich anders aussehen als wenn ich vor 5 jahren welche geminet hätte.

trotzdem suche ich immer nach guten investmöglichkeiten. hab z.b. 2.300€ in einen miningbetreiber gesteckt.
 
Das ist kein geheule - sondern zurück trollen!
Das ist wirklich eine ernste Frage! Wieso machst du Cloudmining Bawder? Wie länge dauert das bis du dein Invest wieder drinnen hast? Ich habe mich bisher nicht für Mining interessiert - da ich glaube das Investments in Blockchainprojekte vielversprechender sind. Man muss dazu sagen da ich unheimlich viele lese bevor ich irgendwo Geld reinstecke - bisher geht das immer sehr gut auf. Letztes Projekt war nebl.io. Gekauft für 0.30$ im September nun sind die bei knapp 10.00$, dit war auch schon deutlich höher - aber ich halte 1 Jahr - damit es steuerfrei ist.

Und zum aktuellen BTC Kurs. Ich denke das wir gerade in eine richtig deftige Bullenfalle reinlaufen. Das ist dann erstmal der letzte Shakeout von den Bären, bevor die Bullen wieder raus dürfen. Bei 4000-5000$ denke ich wird der Boden sein. Aber wie hat es einer so schön auf Twitter geschrieben - BTC wird dieses Jahr irgendwo zwischen 5000-50000$ landen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Aus den USA gabs letzte Woche sehr positive Zeichen bei einer SEC Anhörung - es wird reguliert aber Blockchain ist die Zukunft.
Selbst unser super Draghi von der EU macht krasse aussagen: Botschaft von Mario Draghi : Europäische Banken bald im Bitcoin-Fieber?
Die Türen sind dank Futures für BTC das große Geld offen. Mal schauen was das Jahr bringt - ich bin jedenfalls sehr bullish!
 
Das ist kein geheule - sondern zurück trollen!
wo ist das getrolle? ich schreibe es ist stromverschwendung und ihr brecht alle in tränen aus, dein bild trifft es doch am besten.

ich mache kein cloudmining. das investment ist im dezember - wenn alles gut läuft - verdoppelt. aber wer weiß das schon, bitcoin ist zu 99% reine spekulation und 1% gedanke an eine alternative währung. es lohnt sich für mich nicht mehr zu investieren, weil zu risikoreich. die 2k kann ich dabei noch verschmerzen bei 22k zinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was für ein geheule in diesem thread

der kurs ist seit dem 16.12. am abstürzen. daher bin ich froh keine coins zu haben. das würde natürlich anders aussehen als wenn ich vor 5 jahren welche geminet hätte.

trotzdem suche ich immer nach guten investmöglichkeiten. hab z.b. 2.300€ in einen miningbetreiber gesteckt.

Du bist der Knaller. Hier die ganze Zeit auf Weltuntergang prophezeien und dann in irgend nem Ponzidreck seine Kohle reinbuttern.
 
du hast doch eh keinen plan bei welchem anbieter...
 
Heute gesehen auf NiceHash "Latest Payments:

date TXID Payment BTC Fee BTC
2018-02-12 11:31 5b7b168d385831f0cc28b4b05c63d4b1060d5f72990d432ab4fa0f3f91ede9dd 8.34015592 0.25794297
2018-02-12 11:31 b4ce9fe21356ed47d7163b3b2c0626a2d1672105c9d4c2d9d692c4d147ea1dd1 8.88571342 0.27481588
2018-02-12 11:31 efa036a57cafe769c872889d502553309766a7b1da2217322eb1c5722154dd6b 7.62025825 0.23567809
2018-02-12 11:31 In-wallet transaction 195.63902956 3.99263326
2018-02-11 11:29 b22f82d47f38677556a4a28962c070b15eef616192e6876b46d3761a4c79b764 8.56669499 0.26494933
2018-02-11 11:29 2e377a945ffcbd861e8c1ddfce74eb03196fcb2c12efebc75ecce2e1e4910973 9.69481596 0.29983967
2018-02-11 11:29 32015bcd76e99d889845124cd8156d7ed10e4d2e4162bb11bad7aceb020793c3 6.44939754 0.1994659
2018-02-11 11:29 In-wallet transaction 217.7800536 4.44449089
2018-02-10 10:43 0490416f62ec9653270e80a91d85793a1b399ae83d8f06e3b3bc1d58b43b3b2f 15.34163642 0.4744836
2018-02-10 10:43 In-wallet transaction 223.9066894 4.56952427

ich dachte mir in der ersten Zeile schon..."oha! 8 ganze Bitcoins"
Und dann ging ich weiter runter... wtf? Wer transferiert 223 bitcoin?? Das sind grob 1,5mio€
Irgendwie habe ich das Gefühl, dies ist Grund für den leichten Kursanstieg. Oder blanke Phantasie. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Thread ziemlich informativ, hat mir an manchen Stellen schon ganz gut weiter geholfen. Was ich noch gut fände, wären paar Infos/ Tipps von irgendwelchen Coins, die voraussichtlich in naher Zukunft ordentlich zulegen werden. Völlig klar, dass es keine Garantie gibt, aber bestimmte Faktoren gibt’s ja ab und an schon mal und sämtliche News zu sämtlichen Coins zu überblicken bzw. sich damit zu beschäftigen ist einfach nicht möglich.
Ich fang dann mal an… Geht um ETN, die Idee, die dahinter steckt (mobile mining für die breite Masse) ist ziemlich gut finde ich, jedoch die Umsetzung/ Support usw. hats ziemlich versaut. Naja, kein Coin für die Ewigkeit würde ich sagen, ABER er liegt z.Z. bei 0,07$. Er kann bisher nur auf Cryptopia gehandelt werden und soll die nächsten Tage aber auf anderen Plattformen (hitBTC) und QRYPTOS exchange (Japanische Plattform) gehandelt werden können, was den Kurs ziemlich sicher nach oben gehen lässt. Zusätzlich soll Ende Februar nun endlich das angepriesene mobile mining funktionieren, was die bisher nicht auf die Reihe bekommen haben…
 
Find den Thread ziemlich informativ, hat mir an manchen Stellen schon ganz gut weiter geholfen. Was ich noch gut fände, wären paar Infos/ Tipps von irgendwelchen Coins, die voraussichtlich in naher Zukunft ordentlich zulegen werden. Völlig klar, dass es keine Garantie gibt, aber bestimmte Faktoren gibt’s ja ab und an schon mal und sämtliche News zu sämtlichen Coins zu überblicken bzw. sich damit zu beschäftigen ist einfach nicht möglich.
Ich fang dann mal an… Geht um ETN, die Idee, die dahinter steckt (mobile mining für die breite Masse) ist ziemlich gut finde ich, jedoch die Umsetzung/ Support usw. hats ziemlich versaut. Naja, kein Coin für die Ewigkeit würde ich sagen, ABER er liegt z.Z. bei 0,07$. Er kann bisher nur auf Cryptopia gehandelt werden und soll die nächsten Tage aber auf anderen Plattformen (hitBTC) und QRYPTOS exchange (Japanische Plattform) gehandelt werden können, was den Kurs ziemlich sicher nach oben gehen lässt. Zusätzlich soll Ende Februar nun endlich das angepriesene mobile mining funktionieren, was die bisher nicht auf die Reihe bekommen haben…

Hoert sich nach komplettem Schrott an.
Mobile Mining? Wozu?
Jedes dedizierte Gerät steckt nen Handy oder sonstiges mobile Gerät in die Tasche.
Jeder versucht irgenwas 'neues' auf den Markt zu bringen um den Leuten ihre BTC und $$$ aus der Tasche zu ziehen.
 
Hoert sich nach komplettem Schrott an.
Mobile Mining? Wozu?
Jedes dedizierte Gerät steckt nen Handy oder sonstiges mobile Gerät in die Tasche.
Jeder versucht irgenwas 'neues' auf den Markt zu bringen um den Leuten ihre BTC und $$$ aus der Tasche zu ziehen.

Hab ja geschrieben, wird vermutlich nix für die Zukunft sein. Mir is es im Endeffekt auch Wurst, ob es Schrott ist oder nicht, hauptsache es wirft zu gegebener Zeit entsprechende Gewinne ab...
€: das mobile mining soll auch nur simuliert werden, je nach Handyhardware "mined" man eben entsprechend viele Coins, ohne das es die Hardware belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das getrolle? ich schreibe es ist stromverschwendung und ihr brecht alle in tränen aus, dein bild trifft es doch am besten.

ich mache kein cloudmining. das investment ist im dezember - wenn alles gut läuft - verdoppelt. aber wer weiß das schon, bitcoin ist zu 99% reine spekulation und 1% gedanke an eine alternative währung. es lohnt sich für mich nicht mehr zu investieren, weil zu risikoreich. die 2k kann ich dabei noch verschmerzen bei 22k zinsen.

Also entweder lese ich es falsch oder brauche Aufklärung. Wo/wie willst du bitte 22k Zinsen bekommen haben? Macht für mich nicht richtig Sinn...

Aber auch deine permanenten Negativaussagen zum BTC und dann hintenrum in eine Mining-Unternehmen investieren. Irgendwie komische Doppelmoral..
 
Bawder wohnt imho zuhause frei und steckt seine gesamte Kohle in hochverzinste Risikoanlagen.
Falls die Kohle doch weg ist springen seine Eltern halt ein.
 
Der Witz war gut. Nur Chuck Norris kann ohne Hardware Coins minen.

Hast Du auch irgendwas sinnvolles beizutragen? Hab doch deutlich geschrieben worum es mir geht und das das Team und der Coin usw. nicht das gelbe vom Ei ist. Nichtsdestotrotz wird er im nächsten Monat vermutlich ordentlich zulegen und GENAU DARUM GEHT ES MIR... für diejenigen die ihre Coins jahrelang halten eher uninteressant, für die "Trader" eventuell nicht...muss jeder für sich entscheiden. Vllt hat ja auch wer ab und an Tipps (von mir aus auch zum allerletzten Shitcoin), der aber wegen Ereignis XY in der nächsten Woche ordentlich zulegt ;)

Das mining wird simuliert und aus der HW des entsprechendem Gerätes berechnet...wenn Dus genauer wissen willst, ist google sicher Dein Freund ;)
 
Was soll das denn fuer ein Mining sein? Mining kann man nicht simulieren. Punkt.

Ich denke eher, dass es irgend n 08/15 PoS Coin ist, der einfach so zusammenprogrammiert wird. Diese PoS Coins/Tokens werden auch zu keiner Zeit gemined.
Alles was da mit irgendwelchem 'Mining' zusammenhaengen soll stimmt schlichtweg nicht.

Einfach mal PoW <> PoS verinnerlichen und nochmal pruefen was man da wirklich kauft.

Hier werden naemlich wahllos Begriffe durcheinander geworfen...
 
Das mining wird simuliert und aus der HW des entsprechendem Gerätes berechnet...wenn Dus genauer wissen willst, ist google sicher Dein Freund ;)

Der Witz ist, dass ich mit einem Emulator beliebige Hardware simulieren kann. Bekomme ich dann die Coins, die ein Supercomputer im Handy Format simuliert minen könnte?

- - - Updated - - -

Ob das nun funktioniert oder nicht ist mir doch völlig latte...

Es ist nicht mein Geld. Insofern Ja ist mir latte. Es wird aber nicht funktionieren weil ich auf meinem 0815 PC sehr viele mobile Geräte simulieren kann. Ich kann den Geräten sogar falsche GPS Daten mit geben. 51% Angriff mit einem 0815 PC? Sorry aber das kann man kaum als Mining bezeichnen.
 
Und??? Darum geht es mir doch garnicht! Ob das nun funktioniert oder nicht ist mir doch völlig latte... kein Plan was ihr euch jetzt so an dem mining aufgeilt!?

Ich verstehe, dass es dir egal ist. Ich wollte lediglich fuer die allgemeinheit klarstellen dass hier mit Sachen beworben werden die schlichtweg FALSCH sind.
Jeder soll seine Kohle da reinwerfen wo er mag - hab ich kein Problem mit ^^

[edit] Und was mich am Mining aufgeilt?
Ganz einfach: Es gibt keine zentrale Stelle, die den Coin/Token ausstellt, verwaltet und beliebig vermehren/verringern kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass es etliche Leute gibt die auf diese mobile mining Funktion warten, wenn die nun Ende Feb aktiv werden sollte, geht der Kurs rauf...wie es funktioniert und ob es funktioniert ist hier wahrscheinlich erstmal uninteressant.
Genauso wird er vermutlich hoch gehen, wenn ETN die nächsten Tage auch auf anderen exchanges gehandelt werden kann.
 
Sorry aber iwie checkst du es nicht ^^
Es gibt kein mobile-mining, weil es SINNLOS ist.
Mining = Schnell hashes erzeugen um als 1. den naechsten gueltigen Block an die Chain zu haengen.
Dazu braucht es:
- Viele Hashes pro Sekunde
- Möglichst 24/7 Uptime
- Stabile Internetkonnectivität
- Keine Downtime durch Strom/Akku leer
- etc. etc.

Ein Gerät in meiner Tasche kann keinen dieser Punkte sinnvoll bedienen.
Wieso? Ganz einfach: Es ist kein Mining-Rig sondern ein Telefon.
 
Bisher hat es die Leute aber auch nicht davon abgehalten, in etwas zu investieren, ob da nun Sinn dahinter ist oder nicht.
 
Bisher hat es die Leute aber auch nicht davon abgehalten, in etwas zu investieren, ob da nun Sinn dahinter ist oder nicht.

Das ist richtig. Jeder investiert voellig ohne Verstand in alles was auf ner Crypto-Liste gefuehrt wird. Soll auch jeder tun was er fuer richtig haelt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh