[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@ gemm.
Wenn du soweit bist, poste mal Bilder xd
Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten.
Alternativ gibt´s, wie hier auch schon angesprochen wurde compute4cash, also wenn das mit den Bitcoins nicht funktionieren sollte, kannste deinem System trotzdem arbeit geben..
Compute4Cash - Make your computer work for you!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld ist ein Wertäquivalent.
Aus welchem Wert entstehen die Bitcoins?

dann schau dir mal an, welchen wert die finazblase vor nem jahr hatte, woher das geld kam, und wie das wieder gestopft wurde. kannst besser nen liter luft inner leeren milchtüte haben, haste mehr wert.

die grundidee von girogeld und dem äquivalent ist richtig, stimmt heute aber ansatzweise nicht mehr.
 
ich wuerde die finger von den bitcoins lassen, googelt mal nach tor onion deep web

just my 2 cent ...
 
Der Euro kann nicht von heute auf morgen verschwinden. Wer BC mit dem Euro vergleicht...im Grunde JA aber in der Praxis ist es einfach nochmal was anderes.
Allerdings wäre es theoretisch machbar das man BC und Euro austauscht.
Aber das wird nicht passieren, außer die Banken spielen bei BC mit. Aber das wiederspricht ja dem BC System.

Ich denke es wird sich ne Weile halten, aber allein aus dem Grund das man damit perfekt illgale Geschäfte betreiben kann und das es ein Feind der Banken ist, werden die Staaten sicher irgendwas dagegen unternehmen wollen.
 
Ich denke es wird sich ne Weile halten, aber allein aus dem Grund das man damit perfekt illgale Geschäfte betreiben kann
Kann man mit Bargeld auch. Das muss man allerdings transportieren.

...und das es ein Feind der Banken ist, werden die Staaten sicher irgendwas dagegen unternehmen wollen. ...
Oha - da bluehen die haltlosen Spekulationen. Bitcoins leben davon, dass man damit Dienstleistungen oder Gueter kaufen kann. Die derzeitigen wilden Spekulationen sind in der Tat nur eine Blase, die bald fallen koennte. Braucht man sich nur mal die derzeitugen Kurse ansehen - verrueckt.
Aber die Substanz dahinter bleibt, solange jemand Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Verschwindet die Akzeptanz, verschwinden auch die Bitcoins.
 
Ich meine ja nur.
Ich hab nix gegen das System. Auch wenns jetzt zu Beginn mal wieder nur die "Reichen" reicher macht.
 
Interessantes Thema..

hab mich ein wenig durchgelesen... und werds auch mal probieren...

glücklicherweise bin ich bei meiner gestrigen bestellung doch bei ner amd karte gelandet.... meine 6850 weicht der 6950...

so jedenfalls bin ich durch das bitcoin forum auf deepbit.net... und mine dort nun mit dem GuiMiner... simpler gehts glaub ich nicht xD

Kradminer ist mir zu langsam... ~170Mhash/s

GuiMiner ~210Mhash/s...

naja mit der 6950 sollte dann mehr gehen... mal sehen ob sich die sache rentieren wird...

aber versuchen kann mans ja :hmm:
 
Auch wenns jetzt zu Beginn mal wieder nur die "Reichen" reicher macht.
Sehe ich anders. Das System braucht Rechenzeit um die Transaktionen zu verifizieren. Diese Rechenzeit muss von den Nutzern aufgebracht werden - und das kann jeder machen.
Und wenn du Bitcoins errechnen willst - die clients gibts kostenlos. Solltest halt in einen mining pool gehen, sonst wird das mit wenig Rechenpower nichts. In einem pool gibts anteilsmaessig Bitcoins - auch fuer kleine Rechenleistungen.

meine 6850 weicht der 6950.
Aus mining-Sicht suboptimal. Die 6950 ist nur ca. 5-10% schneller als die 5850 (300MHash/s mit Uebertaktung auf 800MHz). Eine 5870 ist nochmal 15-20% schneller (360MHash/s mit Uebertaktung auf 890MHz) als deine 6950 und dabei noch eine Ecke billiger.
Aber du willst ja vermutlich auch mal damit zocken...dann passts wieder ;-)

GuiMiner (aktuelle Version) mit Parameter -v -w128
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du Geld hast kannst du sinnvoll investieren. D.h. hjätte ich jetzt mal 1000er Locker würde ich BC kaufen, weil die in 1-2 Monaten sicher den doppelten Wert haben.
Aber hab weder Geld dafür, noch um mir iwo ne WS aufzubauen ;)
 
D.h. hjätte ich jetzt mal 1000er Locker würde ich BC kaufen, weil die in 1-2 Monaten sicher den doppelten Wert haben.
Das ist Risikokapital. Kann sein, dass es fehlinvestiert ist wenn Bitcoins auf 10ct einbrechen oder ganz verschwinden.

Ausserdem - eine AMD 5850 kostet derzeit ab 110 Euro. Verkauf in 6 Monaten bringt dir ca. 50-70% Restwert. Wir reden also hier um Risikokapitaleinsatz von ca. 30-40 Euro....
Mit dieser Karte rechnest du derzeit (!) ca 0,8-0,9 Bitcoins pro Tag in einem mining pool. In einer oder 2 Wochen weisst du also, ob du es wieder drinhast oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gings mehr ums spielen :)...

lohnt sich aus mining sicht nen 6950er cf?^^
 
Mich würde immer noch interessieren wie ihr die Bitcoins wieder in Euros wandelt.

Einfach jeden Monat die Auszahlung von mtgox über paar hundert Euro auf euer Konto ? Wie lange macht die Bank solche Auslandsüberweisungen mit? Ab wann schaut die Geldwäschefahndung vorbei? Und wie versteuert ihr die Gewinne?

Vorallem bei verwendung von Bitmarket.eu, wo man direkt zwischen den Leuten hin und her Überweist hätte ich bedenken von wem ich da welches Geld bekomme...
 
Bitmarket.eu

Welches Geld willst du denn ?

Habe unlaengst erst Ektoplasmakugeln ueber paypal verkauft...auch eine Art virtuelle Waehrung in Guiild Wars. Und auch die kann man farmen.

lohnt sich aus mining sicht nen 6950er cf?^^
Sicher.
Nur zum mining, natuerlich ;-)

Besser ist allerdings eine 6990. Auch nur zum mining selbstverstaendlich...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Substanz dahinter bleibt, solange jemand Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Verschwindet die Akzeptanz, verschwinden auch die Bitcoins.
Der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel ist aber zwingend als Zahlungsmittel zu akzeptieren, was doch einen qualitativen Unterschied ergibt.
 
Der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel ist aber zwingend als Zahlungsmittel zu akzeptieren, was doch einen qualitativen Unterschied ergibt.
Aber klar doch - ich akzeptiere den Euro. Aber nicht als alleiniges Zahlungmittel.
 
Wenn ich morgen meine 6950 reinhau^^

Kann ich doch beide gpus separat minen lassen oder? XD

Dann Verkauf ich die kleine noch nicht.

Wie wärs mit nem Sammler? Scheint ja doch für viele interessant zu sein :)
 
Bitte den Hinweis auf den deepbit pool aus dem Startposting wieder rausnehmen !
deepbit ist der groesste Pool. Es ist so, dass jemand, der ueber 50% der vorhandenen Rechenkapazitaet gebieten kann, das ganze Bitcoin System gefaehrdet. Naeheres im Bitcoin forum.

Nennt zumindest einige Alternativen z.B. den Slush pool, BTC Guild oder Eligius. Hier eine Pooluebersicht.

Hier ein sehr gutes Einstiegsposting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier einen GPU Miner starte (hab nur eine Nvidia Karte, bring eh net viel) wird mein Firefox ziemlich träge und auch die Fenstereffekte ruckeln ziemlich in Windows.
Kann man da irgendwie Prioritäten setzen und ist das bei Ati genauso?
 
Bitte den Hinweis auf den deepbit pool aus dem Startposting wieder rausnehmen !
deepbit ist der groesste Pool. Es ist so, dass jemand, der ueber 50% der vorhandenen Rechenkapazitaet gebieten kann, das ganze Bitcoin System gefaehrdet. Naeheres im Bitcoin forum.

Nennt zumindest einige Alternativen z.B. den Slush pool, BTC Guild oder Eligius. Hier eine Pooluebersicht.

Hier ein sehr gutes Einstiegsposting.

Habe das mal eingefügt.
Nur was soll an deepbit schlecht sein? Bei mir funktionierts..
 
Wenn ich hier einen GPU Miner starte (hab nur eine Nvidia Karte, bring eh net viel) wird mein Firefox ziemlich träge und auch die Fenstereffekte ruckeln ziemlich in Windows.
Kann man da irgendwie Prioritäten setzen und ist das bei Ati genauso?


Also bei mir schauts so aus... das es etwas langsamer ist....

aber ist jez nicht so schlimm...




die 6950 ist drin :) und ich erreich mit beiden Karten nun ca 580-600Mhash/s das sollten also ca 1,2BC pro Tag sein...

ich überlege mir ein gespann 5830er zuzulegen....und die 6850 weg... aber erst nachdem ich auf's Z68 Board gewechselt bin...

gibts ne single slot 5830? ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

die grafik (für gpu's) könnte für den Startpost interessant sein...

VhgVh.gif
 
5830 ist damit wohl P/L Sieger...
Naja mal sehen, evtl. werde ich sie mir mal zulegen für knapp 90€..
Symm evtl. postest du hier nochmal ne Hardware Konfiguration.
Ich denke da an 4* 5830 usw.
Da viele davon wohl nicht so die Ahnung haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was soll an deepbit schlecht sein?
Attacker has a lot of computing power

5830 ist damit wohl P/L Sieger...
Nur knapp, denn die 5850 ist fuer 110 Euro zu bekommen. Und die 5850 braucht WENIGER Strom als die 5830. Das sind nach meiner Messung mehr als 10%. Kommt aber vermutlich auf das jeweilige Modell an.

Auch die 5870 sieht nicht sooo schlecht aus mit 150 Euro. Immerhin liefert sie ca 35% mehr Leistung als die 5830.

Ihr muesst die Kosten und den Stromverbrauch fuer das Board mit CPU auch mit reinrechnen und auf die Karten verteilen. Ein Dual PCIe System mit Board, CPU, Speicher kostet ca 50+35+15 Euro (Netzteil und HDD nicht mitgerechnet). Diese Kosten sind bei allen 3 Karten gleich.

Bei 80 Euro pro 5830 liegt ihr bei ca. 260 Euro fuer das System bei 580MHash/s = 2,23 Euro pro MHash/s
Bei 110 Euro pro 5850 liegt ihr bei ca. 320 Euro fuer das System bei 630MHash/s = 1,96 Euro pro MHash/s
Bei 150 Euro pro 5870 liegt ihr bei ca. 400 Euro fuer das System bei 820MHash/s = 2,05 Euro pro MHash/s

Ich wuerde keine 5830 kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh