kubuntu 15.04 kann mich nicht einloggen

freezecooler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
860
hallo,habe folgendes problem.
also nachdem ich kubuntu neu installiert habe und mich einloggen will werde ich nach passworteingabe jedesmal zurück zum anmeldebildschirm geworden.
also er sagt nicht das passwort wäre falch,sondern er läd kurz und das anmeldefenster verändert sich und wirft mich wieder zurück.
also ich komme einfach nicht auf den desktop.
habe jetzt 5 mal neu installiert ohne besserung.habe ein anderes image runtergeladen und neu gebrannt ohne erfolg.
dann habe ich bei der intstallation angekreuzt das er alle updates vorher runterladen soll und auch auto anmeldung aktiviert alles vergeblich.
die einzige möglichkeit irgendwie zugriff zu bekommen ist über erweiterte option im bootmenü.und dann die recoverykonsole zu benutzen.
allerdings kenne ich mich damit nicht gut aus.
was vielleicht noch sein könnte ist das es an der grafikkarte liegt weil wenn ich einen kaltstart mache und windows 10 boote wird der bildschirm schwarz und ich muss den monitor einmal aus und anmachen,damit ich wieder ein bild habe.

system : kubuntu 15.04
gtx 750 ti
i7 920
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Existier ein home-Verzeichnis für den Nutzer und ist es schreibbar?
Geh mal mit Strg Alt F1-F6 auf eine Textkonsole und log dich da ein (mit F7 gehts zurück auf die GUI). Das sollte zumindest eine Fehlermeldung geben mit der man dann was anfangen kann.
 
Also das mit der Konsole klappt.
Ich kann mich dann auch ganz normal einloggen mit Namen und Passwort und mit f7 komme ich wieder zurück zum Anmeldebildschirm.
Ne Fehlermeldung kam keine.Gibts Befehle die ausprobieren könnte ?
 
Klar jede Menge, was willst du denn mit den Befehlen erreichen?
Hast du eine andere Grafikkarte mit der du testen kannst? Wenn deine nicht ganz ok ist gibts da vielleicht schon Probleme.
Man könnte mal in /var/log/Xorg.log nachsehen ob da ein Hinweis auf deine Problem steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh