Kubuntu 8.04 + Beamer

Cord

Neuling
Hallo,

ich bin absoluter Linux-Neuling und würde gerne wissen, wie ich (mit einem Notebook) ein externes Ausgabemedium bestimmen kann. Das übliche FN+Hotkey funktioniert nicht.
Danke schonnmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit nvidia-settings (vorher installieren) nen 2ten Monitor festgelegt und als Ausgabe TV-out festgelegt.....nun gucke ich Videos auf TV

(natürlich nur wenn du ne nvidia Karte hast)

ansonsten muss man Ausgabegerät und Ausgang per Hand in die Xconfig eintragen....gucke mal in die Foren von Kubuntu dazu

Das klingt ja schonmal nicht nach einer einfachen Lösung :mad:
Trotzdem Danke.
Das Ding hat (ist n 3 Jahre alter Dell Lattitude) ne Onboard-Graka, Kubuntu hat trotzdem irgend so einen ATI-Treiber eingerichtet, jedenfalls ist es nicht von NVidia.

also ATi.....man muss nen 2ten Monitor einrichten (hier Beamer) der als Signal den Ausgang der Grafikkarte nimmt (VGA).....

Systemverwaltung / Bildschirme Grafik

Also ich bin jetzt mal auf

Systemeinstellungen > Monitor&Anzeige

und da stehen dann unter dem Reiter "Hardware" zwei Monitore,

1*primär (ich denke das ist das Notebookdisplay)

und

1*sekundär

bin dann auf testen, anschliessend erschien auf beiden Bildschirmen so eine Fläche aus grauen&weissen Punkten, auf denen nur das X als Mauszeiger zu sehen war. Da kam ich ausser durch Reset auch nichtmehr raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh