kumpel fährt mein auto schrott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Schon komisch, was manche Leute sich so denken...

Also mein Bruder ist auf einer Feier, er voll, alle voll, sein Kumpel fragt ihn nach dem Autoschlüssel, weil er mit ein paar anderen Leuten rumgurken will, mein Bruder wimmelt ab, was nicht viel gebracht hat, denn Schlüssel steckte und Auto war offen.

Resultat: Auto küsst Baum, Glück im Unglück, obwohl der hinten in der Mitte nicht angeschnallt war, hat niemand irgendwas davon getragen.
Noch mal Glück: Unsere Haftpflicht, die, obwohl Hans und Franz mit dem Auto gefahren sind, die Kosten für Krankenwagen, Abschleppdienst usw. zahlen musste, hatte den Zusatz "beliebige Fahrer", somit ist das klein Problem.

Es geht also bei uns letztlich nur um den Wert des Wagens (alte Gurke, wurde auf unter 2k € geschätzt).

Und da erdreisten sich die Eltern doch tatsächlich uns nur 70% des Wertes ersetzen zu wollen, da sie von ihrem Anwalt die Auskunft hätten, dass mein Bruder wegen des offenen Wagens eine Mitschuld trägt.

Unabhängig davon, ob das rechtlich vielleicht so ist: Wie kommt man denn auf eine so bescheuerte Idee nur 70% zahlen zu wollen? Ich würde mich doch tausend Mal entschuldigen und den Schaden ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon komisch, was manche Leute sich so denken...

Und da erdreisten sich die Eltern doch tatsächlich uns nur 70% des Wertes ersetzen zu wollen, da sie von ihrem Anwalt die Auskunft hätten, dass mein Bruder wegen des offenen Wagens eine Mitschuld trägt.

was wilst du von solchen eltern erwarten? moral?...nein, nein, mein sohn würde so etwas nieeee machen....FuckOff - gerade die sind die schlimsten.
stehen nicht zu dem, was sie anstellen und rennen gleich weinend zum rechtsverdreher....:fresse:

dein bruder soll das geld kassieren und ruhe ist, geht er zum anwalt um seine ausstehende kohle zu sichern geht der schuss nach hinten los (mitschuld!).
aber wenigstens weis er welche "freunde" er da so hat.:kotz:

Moral wäre eigentlich eine gute Idee.

Kleine Vorgeschichte, die dieses abstruse Handeln ansatzweise erklärt:

Selber Junge hat die Scheibe von genau dem Wagen letzes Jahr zerdeppert. Er saß vorn auf dem Beifahrersitz, wollte mit dem Sitz nach hinten rutschen. Hinter ihm saß wer, der das verhindern wollte und gegen den Sitz drückt.
Sein Idee: Abstützen mit den Füßen an der Windschutzscheibe um den Sitz nach hinten zu bekommen.

Ohne Scheiß :fresse:

Die haben damals die Scheibe komplett ersetzt. Scheinbar fanden sie das nicht Ordnung, wir hätten uns wohl einen Teil von dem bezahlen lassen sollen, der hinten saß.

Die haben damals die Scheibe komplett ersetzt. Scheinbar fanden sie das nicht Ordnung, wir hätten uns wohl einen Teil von dem bezahlen lassen sollen, der hinten saß.

und der rest vom auto könnt ihr euch ja vom baum holen, der stand ja schließlich im weg..:fresse:

ja, manche leute sollten gleich PAM bekommen, direkt und ohne umschweife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh