Kumpel sucht neue Soundkarte

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Mein Kumpel sucht eine neue Soundkarte, da seine Onboard Karte beim Musik hören rauscht, oder kann das auch an was anderes liegen?Er hat diese Boxen -> Logitech X-530 5.1
Er hört über die Boxen zu 90% Musik, 10% zocken, wobei er das eigentlich immer über Headset tut.

Ich habe nicht wirklich ahnung davon, habe nur oft von den Karten von Creative gehört, daher habe ich ihm die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk empfohlen.

Grüße,
*s!x*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die extreme music und die is top, kauftipp von mir

Also genau die selbe die ich ihm empfohlen habe?

Grüße

Club 3D Theatron Agrippa DTS und die ASUS Xonar DX wären vllt noch ne überlegung wert da er kein EAX 5 zum zocken braucht

och na ich find due bekommst bei der extreme music ne sehr gutes p/l verhältnis

oder die Digital X-Mystique, auch ne super Soundkarte mit der Möglichkeit die OAmps zu tauschen (bessere Rauscharmut, ect.).

hab die Karte selber und bin bisher sehr begeistert.

edit: das x-530 is garnich so schlecht, jedoch halt primär für 5.1 sachen ausgelegt, beim musik hören wird im dann auffallen, das da was fehlt, da ja nur die front speaker angesprochen und je nach Soundkarte noch der Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit dem seltsamen Pseudoservice von Creative absolut unzufrieden war, hab ich mir die Theatron Agrippa geholt - klasse Karte und ordentlicher Service!

eine xonar dx
weil sie eine wesentlich bessere analoge ausgabequalitaet bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh