kumpel zuviel geld und ich keine ahnung von wakü

Shihatsu

Legende
zumindest nicht genügend um ihn kompetent beraten zu können...
folgendes hat sich mein kumpel nach langen wühlen rausgepickt:

laing dcc pro
cape cora 10er
watercool heatkiller 2.5 für seinen fx57
watercool heatkiller gpu für seine 6800ultra
watercool heatkiller nb für seine nvidia northbridge
8/10 schläuche und anschlüsse
uv krams (soll halt blingbling werden...)

den cora will er halt draussen an die seite von seinem 901 befestigen.
eure meinungen? macht er was falsch? muss das so teuer sein? verbesserungsvorschläge?

edit: mir fällt auf: ich hab ihn net nach dem geplanten agb gefragt, reiche ich nach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht nen CC 25?
Hab ich auch gestern zum ersten mal eingebaut, ist nicht schlecht, du hast wenigstens Zeit, zwischem dem Einschalten der Pumpe zu deinem Wasservorrat zu greifen, ohne dass die Pumpe gleich Luft saugt

Nimm als CPU-Kühler doch den NexXxos XP, ist denke ich die bessere Wahl. Und überleg dir ob's passiv werden soll, wenn nicht kannst ja auch n Mora 2 Pro als Radi nehmen anstatt dem Cora...

:coolblue:

hum, soll auf jeden fall passiv, meinte er, er will halt auch net so viel basteln, und mal eben 4 löcher in die seitenwand ist ihm eigentlich schon zuviel ;)
und warum ist der nexxos besser? ich muss das ihm gegenüber schon begründen können... er hat halt wenig ahnung von hardware, aber nachfragen tut er schon ;)

Shihatsu schrieb:
hum, soll auf jeden fall passiv, meinte er, er will halt auch net so viel basteln, und mal eben 4 löcher in die seitenwand ist ihm eigentlich schon zuviel ;)
und warum ist der nexxos besser? ich muss das ihm gegenüber schon begründen können... er hat halt wenig ahnung von hardware, aber nachfragen tut er schon ;)

Der NexXxos ist billiger und ich denke auch dass er etwas besser ist. Bei Bestseller kostet er gerade mal ~30€...

:coolblue:

billiger UND besser sind natürlich harte argumente, thx dafür erstmal. weitere anmerkungen?

Shihatsu schrieb:
billiger UND besser sind natürlich harte argumente, thx dafür erstmal. weitere anmerkungen?

Naja, besser ist sone Sache. Ich denke mal, was auch tests ergeben haben, dass die beiden Kühler sich nicht viel tun. Je nach Testvariante liegt der eine oder der andere vorn. Wenn, dann minimal.

Ist also eher eine Frage der Optik, des Geldes und der Montage.

Optik und Montage sprechen für den HK 2.5, Geld, was hier ja wohl zweitrangig ist, für den XP.

Die Sache mit rein passiv könnte derbe in die Hose gehen. Durch die Anzahl der Komponenten, die auch nicht grad wenig heizen, wird er Wassertemps weit jenseits der 30, unter Vollast sogar über 40 Grad erreichen.

Also eher nen Mora, der aktiv belüftet wird oder nen Single zusätzlich, der meist gut am Case zu verbauen ist.

Wäre ein wirklich nettes Watercool-Sys :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh