Kupfer Case

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Das Kupfer der beste Wärmeleiter ist, weiß ja wohl jeder. Deshalb hab ich mir jetzt die Frage gestellt, ob es Sinn macht, ein Gehäuse aus Kupfer zu machen (oder zumindest teilweise). Klar, das wird wahrscheinlich heiß, aber würde das die Wärme besser ableiten??

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol
1.zu schwer
2.zu teuer
3.zu weich
4.würd kühltechnisch nix bringen
-------------------------------
bringt nix wenn dann alu

das gehäuse würd ich nicht rumtragen wollen :d

hebst dir ja noch nen bruch ... und bringen tut es ja auch nicht viel ^^

€: da war ja jemand schneller als ich ^^ hallo :d

Gut, wenn ALU mehr bringt, bin ich gern dafür offen. Hab mit dem ganzen noch nicht soviel Erfahrung.

Wie müsste das mit dem ALU dann ausschauen? Die ganze Breitseite oder nur Teile, und durchgehend geschlossen oder mit Luftlöcher?? Überleg nämlich gerade, ob ich die Rückseite des Mobos usw nicht mit einer ALU machen könnte, zur besseren Wärmeableitung auf der Rückseite.

-=Renegade=- schrieb:
Gut, wenn ALU mehr bringt, bin ich gern dafür offen. Hab mit dem ganzen noch nicht soviel Erfahrung.

Wie müsste das mit dem ALU dann ausschauen? Die ganze Breitseite oder nur Teile, und durchgehend geschlossen oder mit Luftlöcher?? Überleg nämlich gerade, ob ich die Rückseite des Mobos usw nicht mit einer ALU machen könnte, zur besseren Wärmeableitung auf der Rückseite.

Und wie soll das Board die Wärme plz ans Case abgeben? ;)

Ne Idee wäre ein 120er auf der Rückseite, der durch einen leichten Luftzug das Board von hinten ein bischen kühlt.

Asus wirbt bei seinen neuen Boards mit einer speziellen Beschichtung auf der Rückseite, die Wärme besser abführt.

Ja, ne, keine Ahnung :hmm:

befass mich mit dem ganzen heute das erste mal, und mir kam halt die passive Kühlung von hinten in den Sinn.

Wenns allerdings absolut nichts bringen, hinten ne ALU-Platte zu montieren, dann lass ichs auch :)

-=Renegade=- schrieb:
Ja, ne, keine Ahnung :hmm:

befass mich mit dem ganzen heute das erste mal, und mir kam halt die passive Kühlung von hinten in den Sinn.

Wenns allerdings absolut nichts bringen, hinten ne ALU-Platte zu montieren, dann lass ichs auch :)

Am Board einen Alu-Platte zu montieren bringt nix außer einen Knall beim ersten einschalten. :bigok: :lol:

du kannst aber mit bitumenmatten den zwischenraum von mobo und tray zupflastern

bitumen leitet die wärme auch und strom nur sehr gering, ham schon welche gemacht und hat glaub 3 oder 4 grad gebracht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh