Kupfer oder Alu Radiatoren

Cartago2202

Enthusiast
hi leute hab ich ne frage welche material ist für radis besser alu oder kupfer (leistungs mäßig) benötige 3x240 radis für nen TT Mozart TX
dank in voraus Cartago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ganz einfach, kupfer, da es mit der wärme besser klar kommt. aber vom gewicht her natürlich alu, der unterschied dürfte bei radis recht gering sein, also kannste wegen dem extremen gewichts unterschied wohl auf einen alu radiator greifen.

gruß

also beim mozart braucht man echt nimma aufs gewicht schaun!

ja, und 3x 240 radis braucht man nicht !! mache einen in den deckel und einen bei den 12cm lüftern und gut ist ( thermochill ) dann mache noch 2 gehäuselüfter hin und es ist perfekt !

wenn du es günstig & leistungsstark haben willst würd ich zu zwei 240ger cooltek Exstream raten. besseres p/l verhältniss wirst du nicht finden.

Ich hab einen HTF3-X-Dual von watercool in meinem TX und kühle damit einen 6400er @ 3,2GHz, sowie eine 7900GS ohne Probs. Als Lüfter habe ich die Scythe S-Flex genommen
Für einen zweiten Radi wär noch Platz, mal sehen was der nächste Sommer so an Temperaturen bringt...

Die Cooleks sind schon gut, nur mit langsamen Lüftern "schwächelt" er ein wenig, gehört aber dennoch zu den sehr guten Radis. Das Material spielt meines Wissens eigentlich eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist die Anordnung der Lamellen und der Kontakt Lamellen <-> Rohre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh