Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute hab ich ne frage welche material ist für radis besser alu oder kupfer (leistungs mäßig) benötige 3x240 radis für nen TT Mozart TX
dank in voraus Cartago
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ganz einfach, kupfer, da es mit der wärme besser klar kommt. aber vom gewicht her natürlich alu, der unterschied dürfte bei radis recht gering sein, also kannste wegen dem extremen gewichts unterschied wohl auf einen alu radiator greifen.
ja, und 3x 240 radis braucht man nicht !! mache einen in den deckel und einen bei den 12cm lüftern und gut ist ( thermochill ) dann mache noch 2 gehäuselüfter hin und es ist perfekt !
ja gut gewicht spielt keine role nur brauche welche die auch mit langsam drehenden lüfter gute leistung bringen hab mal an die gedacht http://www.eastar.de/de/Alradi.html da sind die lammelen abstände zimlich gross
Ich hab einen HTF3-X-Dual von watercool in meinem TX und kühle damit einen 6400er @ 3,2GHz, sowie eine 7900GS ohne Probs. Als Lüfter habe ich die Scythe S-Flex genommen
Für einen zweiten Radi wär noch Platz, mal sehen was der nächste Sommer so an Temperaturen bringt...
Die Cooleks sind schon gut, nur mit langsamen Lüftern "schwächelt" er ein wenig, gehört aber dennoch zu den sehr guten Radis. Das Material spielt meines Wissens eigentlich eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist die Anordnung der Lamellen und der Kontakt Lamellen <-> Rohre.