Kupfer oder Aluminium soviel unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suedlaender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
17
hallo will mir folgendes bestellen,

REVOLTEC Memory Cooler Aluminium

oder

REVOLTEC Memory Cooler Kupfer

wieviele sets brauche ich für ne Radeon 9800 pro?

dabei ist kupfer doppelt so teuer bringt das echt soviel das der Preis gerechtfertigt ist?



Will/MUSS noch für die arbeit einen neuen GPU Kühler kaufen könnt ihr einen billigen und leisen nennen .. ist "nur" eine Ati 7500 graka drin also nicht so der olle heizer :)


Hoffe auf euren Rat ..

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Kupfer und ich würd sie mir auch immer wieder holen weil Kupfer soweit ich weiß besser die Wärme abgibt! Und sie auch verdammt gut die wärme aufnehmen!
Ob es da so ein Unterschied gibt weiß ich nicht!
 
hmm naja so einen großen unterschied sollte es nciht ausmachen, soltle egal sein welche du nimmst...
schau halt was am besten zu deiner graka passt...

achja. kupfer nimmt wärme sehr gut auf, alu gibt sie aber besser an die umwelt ab...
 
Kupfer leitet wärme besser - aluminium gibt wäreme besser ab ...

Aber bei RAM Kühlern sollte Alu ausreichend sein - und is auch viel leichter
 
Danke jetzt weiß ich wieder mehr!
Sollte es denn nicht Ram Kühler geben die unten Kupfer und oben Alu sind?!:d
 
Wäre viel zu teuer in der herstellung und die n00bs nehemn eh die Kupfer version ;)
 
Original geschrieben von Anarchy
Wäre viel zu teuer in der herstellung und die n00bs nehemn eh die Kupfer version ;)

genau...und das obwohl es nicht viel bringt...hauptsache gute gehäuselüftung, damit kein hitzestau entsteht...dann isses zu 100% egal ob du kupfer oder alu nimmst....
 
@ stratotanker

Was ist das für ein Kühler? Bin auch auf der Suche nach einem passenden!
 
close, ein Thread reicht auch und die Farge war ja geklärt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh