Kupferkühler Kleben?????

M

MKfies

Guest
Was meint Ihr, hält das:

Kupfer-Kühler 40*40*15 mm
TI 4200 Chipsatz
Zalmann 2-Kompo-Wärmeleitkleber


watermark.php


Wäre über Meinungen sowie über Befestigungsvorschläge sehr dankbar.

Seht Ihr die kleinen Löcher rund um den Kühler??? Wo bekomme ich Schrauben oder Bolzen, die da duch passen??? Würde sagen, so 2-3 mm ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, naja sieht nich schlecht aus. könnte der nich mit nem wärmeleitpad fesgeklebt werden?
 
probiers doch einfach aus.......leg die karte, wenn das zeug getrocknet is irgendwo so auf, dass der kühler frei nach unten hängt, wenn das haut, dann häng nen schlach mit gesicht dran und wart ab......
aber ich denk, dass des scho hält
 
Original geschrieben von Frossty
ja, naja sieht nich schlecht aus. könnte der nich mit nem wärmeleitpad fesgeklebt werden?

Da ist der Kühler bestimmt ne runde zu schwer zu :wall:
Deshalb ja die Frage, ob er mit Zalmann Kleber hält?
 
erstma: s.o......mein post

außerdem heißt es schlauch mit gewicht :d:d:d gesichter halt ich für unnötig an schläuchen :ha
 
Original geschrieben von Wome
erstma: s.o......mein post

außerdem heißt es schlauch mit gewicht :d:d:d gesichter halt ich für unnötig an schläuchen :ha

Es sei denn, Du würdest an Lebenserhaltenden Maschinen hängen, dann sind die Schläuche bestimmt sinnvoll :d :d :d
 
Original geschrieben von MKfies
Es sei denn, Du würdest an Lebenserhaltenden Maschinen hängen, dann sind die Schläuche bestimmt sinnvoll :d :d :d
es gibt auch so saufhelme........da begrüß ich mein gesicht am ende des schlauchs auch sehr stark :d
ups, wird scho wieder offtopic - alte krankheit :ha

naja....probier das ma aus.....wenns das packt, dann rein damit....

aber wenn ich ehrlich bin: mach dir ne halterung, wenn du noch zeit/lust/muße hast.......
 
Original geschrieben von Wome
es gibt auch so saufhelme........da begrüß ich mein gesicht am ende des schlauchs auch sehr stark :d
ups, wird scho wieder offtopic - alte krankheit :ha

naja....probier das ma aus.....wenns das packt, dann rein damit....

aber wenn ich ehrlich bin: mach dir ne halterung, wenn du noch zeit/lust/muße hast.......

Dann sage mir, wo ich diese sch*** Bolzen herbekomme. Bei meinen Graka`s war genug Platz, die Bohrungen auf 4 mm zu vergrößern.
Aber bei dieser kack Karte, sind die Leiterbahnen zu dicht am Loch. Deshalb brauche ich dünne Bolzen :wall: :wall: :wall:
 
einfach nett bei n paar läden nachfragen....bei mir warn beim twinplex so schöne plastikschrauben dabei.....halten optimal....

wenn du ma aqua-computer anschreibst.....sag halt, dass dir bei deinem twinplex die dinger verloren gegangen sind und du fragen wolllstest, ob die dir welche davon per brief zuschicken können......müssten die machen.....is meine einzige idee im moment
 
Bei Conrad kann man die Kunststoffschraubenkaufen (M3)!

Hab meinen ATI Kühlkörper auch so befestigt!

Die Pushpins waren leicht lädiert!!!
 
Original geschrieben von Jonny Walker
kannste nicht aus der alten kühlerbefestigung was basteln??

Hast Du dir schon mal nen Kühler von einer Winfast Graka angeschaut? Ist nen ziemlich großer Alu-Kühler mit 2 Lüftern drauf. Da lässt sich schlecht was basteln.
 
Die 4 Bohrungen um die GPU haben wenn ich mich noch richtig erinnere M2 Löcher - du brauchst also nur ein paar M2 Schrauben und gut is!

Ich hab bei meiner die Löcher einfach vorsichtig etwas aufgebohrt - mit nem M3 Bohrer und M3 Schrauben benutzt.
Sieht dann so aus:
DSCF0019.JPG


und die Rückseite:
DSCF0021.JPG
 
Hab sie doch eingeschickt und ne Ti4200 AGP 8x dafür bekommen. ;)
Die Wasserkühler für die Speicher liegen irgendwo in der Hardware-Kiste...im moment ist nur der GPU-Block drauf.
 
Ich will auch WäKü fürn Speicher...problem ist die Anordnung ändern sich immer :(

@OneProdigy
Hat das eigentlich was gebracht beim OClern?
 
Schon a bissel was...700Mhz statt vorher 650.
Aber wenn ich im Nachhinein überlege war's den Aufwand nicht wert... :(
 
@OneProdigy

und auf wieviel wärst du ohne Kühlung in etwa gekommen? Wahrscheinlich nichts aber probieren geht über Studieren:)
 
lol mhh wollte uns nur ein Beitrag erschleichen....hehe SPAß

Das ist sehr schwach muss ich sagen....lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh