Kupferkühler reinigen

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hi,
ich hab einen Thermalright SLK 900 A und der is angelaufen.Wie kann ich den Kühler reinigen ??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuper kann man gut mit essig saubermachen, für unseren zimmerbrunnen haben wir stark verdünnte salzsäure genommen aber das ist glaube ich nicht so die optimale lösung:fresse: allerhöchstens mit handschuhen, aber mit essig dürfte es gut gehen.
 
also ich hab meinen alten titan kühler in z-säure geschmissen und der hat jetzt nen weißen schleier ..wayne
 
er meint die flecken die entstehen wenn man kupfer mit der hand betatscht oder ?

das ist aber nur rein optisch?!?

Gruss
 
die fettflecken vonner hand bekommt man mit alkohol runter. und dieses angelaufene beim kupfer mit zitronensäure oder essig , wobei mir die zweite variante besser gefällt weil das eh jeder im haus hat und es bei mir super funktioniert hat als ich mal nen kupferrohr saubermachen musste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh