Kupferkühler reinigen

Ryoukou

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.274
Ort
Fürth
Hallo!

ich habe 2 SLK´s gebraucht gekauft. leider laufen die ja immer etwas an :hmm:

gibts ne möglichkeit die schonend zu reinigen?

denke nicht dass das die kühlleistung beeinflusst, aber der optik wegen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut und günstig, Nevr Dull (nicht mit Never Dull verwexeln). Ist ne schwarze Dose mit Weißer Schrift. Gibt es im Baumarkt oder Mopped Zubehör Läden. Das ist ne Metallpolitur. Dein SLK wird danach wieder richtig strahlen ;-)

Gruß Benny
 
wenn du ihn aber einmal gereinigt und eingeschmiert hast, isst er danach noch noch anfälliger?

ich habs nur bei meinen alten geil3200 ultra gesehen, nach einem jahr im rechner hatten die die alten fingerabdrücke richtig eingebrannt, ging alles wunderbar ab mit metalreiniger und strahlte danach mehr als neu, aber nach 2 wochen sahen se wieder ranzig aus...
 
oder ein in wasser einlegen un dann vom zirtonenkonzentrat rein das stink auch nicht so wie die essiglösung
 
Kupfer kann man wunderbar reinigen, indem man es in Ketchup einlegt. Glänzt dann wieder richtig und alle Oxidationen sind weg. Danach natürlich nochmal schön reinigen. ;)
 
also ich hab bei meinem SLK einfach citrusreiniger und die fiese kratzbürste genommen :d
nich grad sehr schonend aber... :wayne: :fresse:
 
ich frag mich...wie man auf Ketchup kommt....:d
da gibt es immer leute die irgendwas probieren...das goile daran ist das das dann immer klappt:fresse:
aber ich muss das auch mal machen...hab auch auf meinem hp pro solche schei** fingerabdrücke :kotz:
also...was ist am besten??
ich würds glatt mit essig probieren.....
 
hotracer schrieb:
ich frag mich...wie man auf Ketchup kommt....:d
da gibt es immer leute die irgendwas probieren...das goile daran ist das das dann immer klappt:fresse:
aber ich muss das auch mal machen...hab auch auf meinem hp pro solche schei** fingerabdrücke :kotz:
also...was ist am besten??
ich würds glatt mit essig probieren.....
jo
ketchup
probier ich nachher mal

genau wie die dentagard zahnpasta als wlp :drool:
 
zahnapsta soll sehr gut sein, weil die kleine keramikteilchen enthält, die das schön blank machen...;)
 
carsten will aber die zahnpaste als wärmeleitpaste nehmen...wenn ich da nix falsch verstanden habe???
ich mach das erstma mit zahnpaste...klingt nicht so aggresiv:d
 
ja...carsten ;)

der hat wohl den WLP test auf SHW gelesen...

ICH will aber das DU zahnpasta zum reinigen nimmst :d

edit: oh, du bist ja garnich der thread-ersteller...egal...ich will, dass ihr ALLE zahnpasta zum reinigen nehmt :asthanos:
 
[KM]Sven schrieb:
Das mit der Zahnpaste war mal nen Aprilscherz....
Machs mit Essig geht wunderbar

Edit: Mist zu langsam :hwluxx:
:p

aber das mit der zahnpasta und den kleinen partikeln die reinigen stimmt aber wirklich. ich sehe das problem nur eher darin das das ne riesen sauerei wird. essig kannste prima wieder abwaschen.
 
naja, bei zahnpasta riecht dein pc angenehm frischt ausm mund :)

bei essig...naja...nich so doll :rolleyes:
 
...zum Kupfer aufpolieren geht auch Autopolitur, oder Zahnpasta - eigentlich alles, wo Schleifpartikel drin sind... Und den Artikel mit den Alternativen zu WLP's hatte ich auch gelesen...aber ich kann mich nur noch an die Zahnpasta erinnern...
 
cillit-bang.jpg

clilit bang
 
Zuletzt bearbeitet:
sach ich doch ;)

@d03: damit hat volc0m auch mal sein kupfer sauber gemacht...aber hilft das bei sowas auch? :hmm:
 
mantodea schrieb:
sach ich doch ;)

@d03: damit hat volc0m auch mal sein kupfer sauber gemacht...aber hilft das bei sowas auch? :hmm:

auch excellent zum Volc0mmenen entfernen lästiger Wärmeleitkaugummis...
bang.jpg


:teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh