kupferohre an alu blech kleben mit was ?

Alexx

Enthusiast
moin

Habe da ein kleines problem mit meiner Fußbodenheizung

Ich habe mir aus 9mm kupferrohr eine 90cm x 60cm Fußbodenheizung geschweisst.

Nun muss noch ein 1,2mm alu blech drauf ohne zu schrauben

Kann man die schlangen mit etwas an das alu blech ankleben was dauerhaft hält ? z.b 2 k kleber oder silikon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willste das zusammenkleben?
Soll das zum Kühlen dienen, oder ist es wirklich eine Fußbodenheizung, weil bei einer echten Fußbodenheizung die aus Kupferrohren besteht gibt es schon "Aluplatten" die mit den Rohren verbunden sind.

Falls zum kühlen, nimm einfach Wärmeleitkleber, der müsste schon halten.

hartlöten vielleicht?
das problem ist halt wie beim kleben auch, dass die kontaktfläche nur sehr klein ist...

Also

Fussbodenheizung heist, füsse zu wärmen und das habe ich auch vor.

Nur hat das kupferrohr eine wandstärke von 1mm, was sehr dünn ist und bevor es zerquetscht wird decke ich es lieber mit einem ALU blech ab ;) sicher sit sicher.

Um keine schrauben im weg zu haben will ich das kupferrohr ankleben, ohne die wärmeübertragung jetzt im kopf zu haben.

Es soll den pc kühlen UND die füsse warm halten :d

was mir grad noch einfällt: klick
den hab ich auch hier stehen, aber noch nicht getestet wie stark er hält.

Wie starkt er hält ist nebensache.

Da ich auf der ganzen länge festkleben will.
Sind immerhin 576 cm kupfer rohr :d

Und das WIRD halten ! :xmas:

Und preislich ist der kleber auch nix für mich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh