HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich tausche immer wärmeleitpads gegen paste aus. hat mir bisher gut gedient.
This!... von 110°C auf 90°C kommste auch schon mit vernünftigen Wärmeleitpads
Habt ihr vielleicht schon einem solchen Umbau gewagt oder plant ihn? Dann lasst es uns wissen!
1. Miner kaufen allesAber alles nur bis zur Gewinnmaximierung trimmen ist über kurz oder lang keine Lösung, hoffe ich.
Das hat nichts mit dem Marktpreis zu tun. Vor 10 oder 11 Jahren war der Kupferpreis vergleichbar. Die Gewinnspanne bei Alukühlern ist höher und die Kunden bezahlen trotzdem.Kupfer wird eh kaum noch verwendet, einfach zu teuer. Man braucht sich nur mal alte Hardware angucken, da war quasi alles aus Kupfer und heute…
Ich bilde mir ein die Geschichte mit den Kupferplättchen schon vor Monaten irgendwo gesehen zu haben.
Nein, wir schauen nicht lieber YouTube, aber was ich nicht weiß, kann ich nicht verarbeiten. Finde den Vorwurf schon echt frech, weil wir immer gerne Projekte aus dem Forum aufnehmen.@xtremefunky hat, soweit ich mich erinnere, diesen Mod im 3090 OC Thread vor mehr als einem halben Jahr beschrieben. Die Autoren hier scheinen lieber irgendein Youtube Video zitieren wollen anstatt hier im Forum bzw. bei der eigenen Community nachzuschauen.
Nicht nur Firmen, kenn auch ein paar Leute, die beispielsweise ein Alienware Desktop-Rechner gekauft haben und alles andere als glücklich sind damit. Selbst so einfache Sachen wie ein Lüftertausch führen zu massiven Problemen (dauerhafte BIOS-Fehlermeldung, keine Lüftersteuerung etc.). Jeder OEM kocht da sein eigenes Süppchen und sch***t auf bewährte Standards, was die Kisten zu nicht-upgradbaren Elektroschrott macht. Richtige Ressourcen-Verschwendung.Schau dir mal die OEM PCs an. Das ist absolut unbenutzbarer Müll, sie sind laut und langsam, weil die Hersteller den letzten Cent eingespart haben, noch nicht mal die Software (Lüftersteuerung, Taktsteuerung) etc. wurde optimiert, obwohl das in der Produktion nicht einen Cent kostet.
Die Dinger sind im Normalfall unverkäuflich, niemand mit einem technischen Anspruch/Verständnis oberhalb von 0 würde sowas kaufen, aber Firmen kaufen es, also wird es weiterhin so von den OEMs geliefert.
Deshalb das "hoffe ich".1. Miner kaufen alles
2. die Hersteller haben sich auf ein gemeinsames geringes Niveau geeinigt -> die Karten sind alle gleich beschissen -> Kunde nimmt was verfügbar ist
-> maximaler Profit, ein Ende ist nicht in Sicht.
Schau dir mal die OEM PCs an. Das ist absolut unbenutzbarer Müll, sie sind laut und langsam, weil die Hersteller den letzten Cent eingespart haben, noch nicht mal die Software (Lüftersteuerung, Taktsteuerung) etc. wurde optimiert, obwohl das in der Produktion nicht einen Cent kostet.
Die Dinger sind im Normalfall unverkäuflich, niemand mit einem technischen Anspruch/Verständnis oberhalb von 0 würde sowas kaufen, aber Firmen kaufen es, also wird es weiterhin so von den OEMs geliefert.
Nein, wir schauen nicht lieber YouTube, aber was ich nicht weiß, kann ich nicht verarbeiten. Finde den Vorwurf schon echt frech, weil wir immer gerne Projekte aus dem Forum aufnehmen.
Nix für ungut, erinnert mich an die Geschichte mit New World und defekten Grafikkarten, wo es die Berichte zuerst hier bei uns im Forum gab, aber dann der Newsartikel von videocardz via Reddit gesourced wurde als es dort auf der Front page war. https://www.hardwareluxx.de/communi...llt-nvidia-grafikkarten.1301221/post-28553277
Zurück zum Thema hier, es gibt sogar schon einen 6 Monate Erfahrungsbericht zu dem neuen Kupferplättchen-Mod.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
@xtremefunky hat, soweit ich mich erinnere, diesen Mod im 3090 OC Thread vor mehr als einem halben Jahr beschrieben. Die Autoren hier scheinen lieber irgendein Youtube Video zitieren wollen anstatt hier im Forum bzw. bei der eigenen Community nachzuschauen.
Ha. Da war auch wenig aus Kupfer. Es gab aber allerhand kupferfarben eloxiertes Alu...Man braucht sich nur mal alte Hardware angucken, da war quasi alles aus Kupfer und heute
Dann hast du leider nicht verstanden warum man die Pads verwendet.ich tausche immer wärmeleitpads gegen paste aus. hat mir bisher gut gedient.
warum denn?Dann hast du leider nicht verstanden warum man die Pads verwendet.
Siehe UpdateDanke für die Blumen
Aber I guess, thats just life.
Naja, gesund ist das mit Sicherheit nicht. Die Karten sind ja teilweise schon nach einigen Monaten ausgefallen, die sind halt irgendwie schon etwas auf Kante genäht. Ich würde von denen nicht erwarten, dass die alle nach 10 Jahren noch laufen.Frage: Altern die Bauteile dann nicht expotentiell schneller bei so hohen Temperaturen? Das klingt ja schon wieder nach geplanter Obsoleszenz.