Kupferspacer vom T-Bred B auf Barton???

WarriorNRW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
51
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage, passt der Kupferspacer vom T-Bred B auf den Barton??

Weil will mir nächste Woche nen Barton System aufbauen... (soweit alles glatt geht) Und dann würde ich mir gerne zur Sicherheit nen Spacer holen.

MfG Warrior
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich auch auf den Spacer verzichten. Meistens sind diese Spacer nicht ganz Plan und dann schadet er mehr als er hilft.
 
Passt definitiv nicht, da der Barton einen anders geformten Kern (Die) hat.
 
guck mal bei drossnet die geben für alles mögliche tipps tricks und obendrauf noch gute preise beogen auf spacer
 
guck mal bei drossnet die geben für alles mögliche tipps tricks und obendrauf noch gute preise bezogen auf spacer
 
mit dem spacer kann man sich ganz wunderbar die cpu ruinieren.
da die höhe des DIE eine gewisse toleranz hat und der spacer bestimmt nicht genau (!!!) so hoch ist, liegt der kühler entweder auf dem spacer oder auf dem DIE.

im ersten fall: überhitzung, im zweiten: spacer sinnlos.

da gabs mal einen artikel in der c't ......
 
Ich finde im 2ten Fall macht der Spacer gerade Sinn und zwar um die CPU vor nicht richtig aufgesetzten und zu schweren Kühlern zu schützen (gerade beim Transport). Ihr habt ja sicherlich schon so einige gefetzte DIE´s gesehen bei denen die Kanten abgebrochen waren.

Ich hatte auf meinem Duron, Thunderbird, Palamino und jetzt auf meinem Thorougbred immer einen Spacer und nie Probleme mit zu dicken Spacern. Hab die Teile allerdings in Bezug auf ihre Dicke und Planheit immer überprüft, denn ihr habt da schon recht mit den Toleranzen, es kann leicht passieren, dass das DIE etwas niedriger ist und dann ist die Kacke am Dampfen.

Die Teile sind meiner Meinung überhaupt nicht gut um den Prozzi besser zu kühlen. Bei mir brachten sie auch noch nie irgendeine Besserung in Bezug auf die Temp. Ich muss mich auch jedesmal Kaputtlachen wenn ich so ein paar Bilder sehe auf denen die Leute ihre Spacer mit Wärmeleitpaste zukleistern.:wall:
 
Original geschrieben von CrazyHarry
mit dem spacer kann man sich ganz wunderbar die cpu ruinieren.
da die höhe des DIE eine gewisse toleranz hat und der spacer bestimmt nicht genau (!!!) so hoch ist, liegt der kühler entweder auf dem spacer oder auf dem DIE.

im ersten fall: überhitzung, im zweiten: spacer sinnlos.

da gabs mal einen artikel in der c't ......


....habe den ersten Fall leider auch schon erlebt ! :grrr: :grrr: Zum zweiten ist es dann gar nicht mehr gekommen.

DESHALB Finger weg von den Spacern !


Gruß
PeterParker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh