Kupplungselement

aaltvater

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
75
Hi ich wollte meinen Radi nach draussen verfrachten weil mir die innentemp dadurch zu warm wird ist auch schon beschlossene sache nur ich brauche so ne kupplungselemente für die session weiss einer wo ich die günstig kriege und nicht so heftig teuer ? Oder gibts noch ne andere Lösung ?? http://www.aqua-computer-systeme.de/onlineshop/pncverbinder.htm Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung 19,99€ das Stück vieeeeel zu teuer:wall: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was gibst auch bei Pneumatiklieferanten, würd mich nicht wundern, wenns Aqua auch von einem Pneumatikartikelhersteller bzw. Lieferanten besorgt. Also einfach mal bei Firmen wie Festo, Legris, www.druckluft-seifert.de oder so danach schauen. Evtl. gibts ja bei dir in der Nähe auch Firmen die Pneumatikartikel führen.
 
Das teure an der Kupplung ist eben, dass sie beidseitig selbsttätig absperrend ist und über die praktischen Schraubklemmen verfügt. Seifert hat diese, soweit ich weiss, gar nicht im Sortiment. Mein Standard-Lieferant hat sie zwar, ist aber auch nicht billiger als ac.

Es wäre aber auch möglich, statt der zwei Kupplungen (oder wie willst Du es machen?) auch vier Kugelhähne zu nehmen. Kupplungen sind natürlich eleganter. Wenn Du gewinkelte Kugelhähne nimmst, kann das aber auch Vorteile haben. Nur billiger wird es mit gewinkelten Kugelhähnen auch nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh