Kurios: Schweizer Händler verlost Kaufoption für diverse AMD-Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
radeon-rx-6900-xt.jpg
Die Entwicklungen auf dem Grafikkartenmarkt werden immer bizarrer. Wie wir bereits gestern berichteten, nimmt die Verfügbarkeit auch bei älteren Modellen rapide ab. Allerdings ist das Kuriositätenkabinett nun um eine weitere Attraktion reicher. Wie der Schweizer Händler Digitec jetzt bekannt gegeben hat, verlost der Shop insgesamt 35 Modelle der AMD Radeon RX 6900 XT. Jedoch erhalten die Gewinner die Karte nicht kostenlos, sie können sich lediglich darüber freuen, die Karte bestellen und anschließend bezahlen zu dürfen.  
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut. So hätte man wenigsten die Chance auf ne Karte.
 
Bei so kleinen Mengen sollten die Händler ein Lossystem einführen, mit kostenpflichtigen Losen, gut ist auf jeden Fall, dass Bots so ausgeschlossen werden.
 
Erfährt man auch vorher, wieviel man bezahlen "darf", falls man "gewinnt"?
 
Erfährt man auch vorher, wieviel man bezahlen "darf", falls man "gewinnt"?

Nein, weil es ja nur um eine Kaufoption geht, man ist ja auch nicht verpflichtet zum Kauf, letztlich fürchte ich, dass viele Optionen bei ebay und Co. landen werden zu deutlich höheren Preisen.
Daher wäre eine Identitätsprüfung für den Loskäufer noch angebracht.
 
Vielleicht überlegen sie sich ja, dass für Ihren deutschen Shop auch...

Werde mir hier auf jeden Fall ab 15.00 Uhr ein Los ziehen :-)
 
Nein, weil es ja nur um eine Kaufoption geht, man ist ja auch nicht verpflichtet zum Kauf
Jup, das ist klar, aber wenn ich vorher schon weiß, das ich die 6800XT dann auch nur für 999€ kaufen "darf", dann zieh ich erst gar kein Los, da lasse ich dann lieber anderen eine höhere Gewinnchance.
 
Die Chance wird ja nicht wirklich besser durch das System, nur Bots haben da Probleme. Also am Ende verschiebt sich der Scalpermarkt etwas von Bot in Richtung Privatperson.
Die Kaufen die für 1000 und sind dann schnell bei ebay für 1400.

Ich versuch es auch, krieg ich eine... tausch ich gegen 2x 6800 🤪🤣
 
Das richtig, wirklich Sinn für den Käufer würde dieses Losverfahren nur machen, wenn die Karten zur UVP gekauft werden können.
 
Natürlich wird die Gewinnchance für jeden Teilnehmer größer, je weniger Teilnehmer es gibt. Also wenn ich zu dem gegebenen Preis eh nicht kaufen will, sind die Gewinnchancen aller anderen Teilnehmer höher, als wenn ich mich auch einschreibe.

Deswegen will ich voher wissen, was das dann kostet. Muss nicht UVP sein, aber mehr als 700-750€ werde ich für eine 6800XT nicht zahlen. Mein "Problem" ist ja auch nicht, das ich von den immerwieder auftauchenden Angeboten keine abkriege, sondern das ich die Preise der meisten dieser Angebote generell nicht bezahlen werde. Geschweige denn 800-900€ für eine 6800-non-XT.
 
Es werden heute um 15:00 auch die Preise publiziert, zeitgleich mit dem öffnen des Einschreibefenster, welches dann 24h offen sein wird. Man weis also durchaus im voraus, was man dann zu berappen hat.

Bei der ersten Tranche der Referenzmodelle kostete die 6800 669.- CHF und die 6800 XT 729.- CHF.
 
Klar, macht einen Unterschied ob 15000 Leute ein los wollen oder nur 14999 für ca. 35 Karten. :bigok:
 
Daher wäre eine Identitätsprüfung für den Loskäufer noch angebracht.

Nja es macht ja im Endeffekt keinen Unterschied, ob die Losoption oder die eingeschweißte Karte bei ebay landet. Einzig angehende Skalper haben es etwas schwerer, weil ausreichend Taschengeld vorhanden sein muss, um die Karte zu kaufen. :fresse:
 
Ja man weis den preis vorher 1000 CHF. wen man ein los bekommt, kann man die karte kaufen, es ist auch vorher bekannt wie viele zur vefügung stehen. die identität wird in soweit geprüft, das man ein konto mit einer verifizierten adresse braucht. klar kann man das auch fälschen, aber mit mehr aufwand verbunden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh