Kuriose emails

Kabby

Semiprofi
so, hab die suche genutzt und hab nix dazu gefunden, daher der thread.

vorhin bekam ich folgende email

Liebe Freunde,

Mein Name ist Valentin. Ich bin Student, und ich lebe mit meiner Mutter in der Stadt Kaluga, Russland. Meine Mutter ist ungultig. Sie kann nicht sehen, und sie erhalt Pension von der sehr seltenen Regierung, die nicht enought sogar fur Medikamente ist.

Ich arbeite sehr hart jeden Tag, um im Stande zu sein, die Notwendigkeiten fur meine Mutter zu kaufen, aber mein Gehalt ist sehr klein, weil meine Studien noch immer nicht fertig waren.

Wegen der tiefen Krise horten die Behorden Gas in unserem Bezirk auf, und jetzt konnen wir nicht unser Haus heizen. Ich weiss nicht was zu tun, weil das Wetter kalt hier bereits wird und die Temperatur in der Strasse niedriger sein kann als minus 20 Grad Celsius in nachsten Monaten. Ich bin sehr erschrocken, dass die Temperatur innerhalb unseres Hauses sehr kalt sein kann und wir nicht im Stande sein werden zu uberleben.

Deshalb sammelte ich mehrere E-Mail-Adressen, und dank des freien Internetzugangs an unserer lokalen Bibliothek entschied ich mich dafur, an Sie mit einem Gebet in meinem Herzen fur eine kleine Hilfe zu appellieren. Wenn Sie irgendwelchen alten elektrisches Heizgerat, warme Kleidung, elektrischen Wasserboiler, konserviertes und ausgetrocknetes Essen, Vitamine, Arzneimittel von der Kalte, irgendwelchen Hygiene-Produkten haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es an unsere Postadresse senden konnten, die ist:

Valentin Mihailyn,
Ryleewa Ulica, 6-45.
Kaluga. 248030,
Russia.

Wenn Sie denken, dass das besser oder fur Sie leichter sein wurde, mit etwas Geld zu helfen, schreiben Sie mir bitte zuruck, und ich gebe Ihnen Details, um es sicher zu senden, wenn Sie zustimmen. Diese Weise zu helfen besteht sehr gut darin, weil in diesem Fall ich im Stande sein werde, einen tragbaren Ofen zu kaufen und unser Haus wahrend des Winters zu heizen, weil der alte Ofen, den wir haben, mehr nicht arbeitet.

Ich hoffe, von Ihnen sehr bald zu horen, und ich bete das Sie werden im Stande sein, uns zu helfen, in diesem Winter zu uberleben. Ich hoffe auch sehr viel, dass diese harte Situation sehr bald in unserem Land besser werden wird.

Ich sende an Sie viele danke im Voraus fur Ihr freundliches Verstehen. Bitte, entschuldigen Sie mich fur eine beliebige Unbequemlichkeit das ich konnte an Sie von seinem Brief liefern.

Valentin und meine Mutter.
E-mail: valemik@students.ru

P.S. Ich habe diesen Brief auf die deutsche Sprache mit Hilfe des Computerubersetzers ubersetzt. Ich ware sehr froh wenn Sie englisch antworten konnen, da ich ihn sehr gut verstehe.

bitte?

jane is klar, inet zugang aber keine heizung.

so, woher haben die meine email addy? ist nur ebay bekannt.

was meint ihr dazu?

habt ihr solch emails auch schonmal bekommen?

(habe vor wochen welche bekommen da sollt ich mir was runterladen, warn trojaner oder sowas, ka)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja wo du Emails bekommst mit runterladen Ignorieren,bei mir kommt so was erst gar net an wird blockiert.

Aber das Traurige was ist wenn wirklich mal einer Hilfe braucht und so was über Email mal verschicken will, so was wird durch Idioten die diese
Spam mails schicken ignoriert.

Traurig traurig ...........===> aber wahr :(

Night-R schrieb:
Nun ja wo du Emails bekommst mit runterladen Ignorieren,bei mir kommt so was erst gar net an wird blockiert.

Aber das Traurige was ist wenn wirklich mal einer Hilfe braucht und so was über Email mal verschicken will, so was wird durch Idioten die diese
Spam mails schicken ignoriert.
Leute, denen es wirklich schlecht geht, schicken bestimmt keine gruselig schlechten Google-Übersetzungen per EMail durch die Weltgeschichte.

ElGrande-CG schrieb:
Leute, denen es wirklich schlecht geht, schicken bestimmt keine gruselig schlechten Google-Übersetzungen per EMail durch die Weltgeschichte.

sehe ich auch so................:hmm:

ElGrande-CG schrieb:

Aha.. der hat doch geschrieben, dass der iNet zugang in einer Bibliotek ist.
Wer weiss? Zumal er nicht um Geld, sondern um konkrete Sachen bittet.
Heisst nicht, dass die Mail 100% echt ist, aber ich würd nicht so schnell sagen, sie sei ein Fake.

Zumal er nicht direkt um Geld bittet. Die Sachen die er gerne Hätte kann man verstehen das er brauchen könnte.

Allerdings ist das mit den Emails echt so eine Sache...

Er hätte eine Tele nummer hinterlassen sollen um für rücksprachen da zu sein.

Dann stellt sich aber wohl die Frage. Telephonabzocke?!

huch ^^

edit:
wollte meinen vorposter anmachen, aber hatte mich verlesen ;)

nun aber zum thema. die tatsache, dass er wirklich um die zusendung von gegenständen bittet, macht mich auch nachdenklich. aber wie kommt er bitteschön an deine email-adresse?

gruß
hostile

edit2:
hab mehrere emailadressen aber noch nie so eine mail bekommen

edit3:
die frage ist rein rhetorischer natur ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab die mail auch bekommen...weiß nich was ich davon halten soll^^

ich bekomm manchmal email die garnicht an mich gerichtet sind :fresse:
da steht dann als empfänger ne ganz aderer emailadresse
z.b. letztens hat einer seinen freund zu nem bf2 clan eingeladen :fresse:

dann her mit dem header.

weil mal so ein kehrpaket für lau hab ich eigendlich nichts gegen.

Kann natürlich nur abzocke sein aber wer bitteschön will das was er oben schreibt haben.

hab mal ebend bei dhl geschaut was der spaß kosten soll

Mit dem POSTPAKET International mit Luftpost können Sie Waren und Geschenke mit bis zu 20 Kilogramm Gewicht nach Europa und in alle anderen Länder der Welt versenden.

Der Preis wurde wie folgt berechnet:

Produkt Einzelpreis1 Regellaufzeit
Postpaket International (Luftpost) 38,50 € 5 - 15 Tag(e)
Postpaket International 30,00 € 10 - 30 Tag(e)

für ein paket bis 60x30x15 bis 10(20)kg

wenn man damit überhaupt hinkommt.

Bleibt nur noch die frage wie das mit dem strom und dem stecker ist wenn ich ihm einen heitzlüfter schicken würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mail auch grad bekommen, und komischerweise auch nur auf meinen Ebay E-Mail konto, komisch...

Albatroner

S1C schrieb:
ich bekomm manchmal email die garnicht an mich gerichtet sind :fresse:
da steht dann als empfänger ne ganz aderer emailadresse
z.b. letztens hat einer seinen freund zu nem bf2 clan eingeladen :fresse:

dann stehst du im bcc-feld (blind carbon copy).

gruß
hostile

ich bin net bei e-bay registriert, abba mei fadda, zum glück hat er outlook wo man kein pw angeben muss :) ich schau gleich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh