"Kurioses" bzw. Nerviges problem mit 2 ähnlichen Nummern

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
ich hab schon seit einiger Zeit ein extrem nerviges Problem bei meinem HTC Desire Z (Andorid 2.3)
Und zwar folgendes:
Meine Eltern haben bis auf die Vorwahl die gleiche Handynummer: einmal 0173xxxxxxx(mutter) einmal 0163xxxxxxx(vater)
Jetzt bekommt mein handy das irgendwie nicht auseinandergehalten Oo
Besonders beim SmS schreiben raste ich regelmäßig aus:

Mein Vater schreibt mir ne sms. Mein handcent sms(standard programm genauso) schreibt als absender "mutter" mit ihrer nummer. Wenn ich direkt antworte, bekommt auch meine mutter die antwort Oo
ich tippe MANUELL die die nummer von meinem vater ein, mein handy macht daraus "mutter" mit der nummer meines vaters und mein vater bekommt auch die sms :wall:
ich tippe bei ner neuen sms "mutter" ein um den kontakt ausm telefonbuch zu benutzten, mein vater bekommt die sms.
.....beim anrufen ist alles in ordnung. Da kann ich einfach den entsprechenden kontakt auswählen und gut ist.
edit: grade nochmal eine nummer gelöscht und neu eingegeben, direkt ne notifikation über "vorschlag für übereinstimmende Kontakte" => vater(google) <-> mutter(google) Oo
nochmal edit: mein vater ruft grade an: telefon sagt "mutter", nummer vom vater steht drunter :lol:

Ich muss also bei JEDER sms die ich (meiner mutter oder meinem vater) beantworte erstmal manuell ne neue sms erstellen und die nummer komplett eingeben. Bei etwas längeren konversationen ultra nervig.

hab auch schon zigmal beide kontakte im handy sowie im gmail acc am pc gelöscht und wieder neu eingestellt. Bis jetzt hat es nix gebracht :wut:
Bin ja wirklich alles andere als technikunfähig, aber da bin ich echt am ende mit meinem Latein :stupid:

Hat vielleicht jemand ne idee, was man noch probieren kann^^?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logg dich mal am PC in deinen Google Account ein, geh dort auf Kontakte und schau, ob die Nummern dort korrekt sind. Ich würde sie ja direkt löschen und am Handy neu eintragen. Klingt so als würden lokale Daten nicht mit den Google Kontakten in der Cloud korrekt synchronisiert werden. Die Kontakte neu anzulegen könnte evtl. helfen.

ja das hab ich eigentlich auch schon mehrmals gemacht^^ grade nochmal gecheckt: nummer passen auf jedenfall. Hab jetzt nochmal auf handy und pc beide kontakte komplett gelöscht. Sms und whatsapp konversation lösch ich auch nochmal und dann wird nochmal neu erstellt :wall:

edit: keine besserung. Sobald ich beide kontakte eingerichtet habe, schlägt mir mein handy als erstes wieder die übereinstimmenden kontakte vor: mama <-> papa ^^ ....die ich natürlich NICHT verbinde ;)
Meine antwort sms kommt aber immer noch nicht bei meinem vater an
Man da ist echt der Wurm drin -.- Ich hatte schon gedacht, das es daran liegt, dass beide verträge über meinen vater laufen. Aber das sollte meinem handy/gmail ja herzlich egal sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, es kommt nur bei HTC Geräten vor.
Quergetestet mit Samsung S2 und einem Nokia.
Bei allen 3 THC(Legend, Sensation und Sensation XL), gleiches Problem.

Das einzige was geht, ist immer eine SMS neu senden, also Nummer aus dem Telefonbuch nehmen bzw. händisch eingeben und NICHT auf Antworten :-)
h
Ich habe bereits HTC Kontaktiert, die möchten ein Video haben :-)

Gruß

Zino

EDIT: Lustig auch, wenn Frau anruft und ich mein eigenes Bild sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, es kommt nur bei HTC Geräten vor.

Ich habe bereits HTC Kontaktiert, die möchten ein Video haben :-)

EDIT: Lustig auch, wenn Frau anruft und ich mein eigenes Bild sehe.

oh man. Na immerhin bin ich nicht alleine xD hab schon zeitweise ein bissl an mir gezweifelt :d

dann erstell mal ein video für HTC. Darfst mich auch gerne als weiteren "Zeugen" nennen ;) Nur bringen wird das bestimmt nix mehr :/ für die "uralt" geräte bringen die bestimmt kein update mehr^^

Mit der SMS neu senden mach ich auch. ist halt ultra lästig, wenn man mal öfter hin und her schreibt und auch mit verschiedenen personen -.-
Naja, meine Ma ist zum glück schon auf whatsapp umgestiegen, mein vater will auch bald ein neues handy. Vllt lässt es sich so etwas umgehen :shot:

Ich glaube das ist ein generelles Problem bei HTC?
Habe keine zwei HTC One Geräte da, würde ich glatt wetten, das das bei denen auch so ist :-)

Gruß

Zino

und ich wollt mir eigentlich das One XL besorgen, wenn das denn mal endlich auf dem freien markt angekommen ist. Das muss ich mir dann aber wohl nochmal genau überlegen :hmm:
Wobei bei den neueren android/sense version das ja mit ein wenig glück nicht mehr auftritt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh