Kurioses Festplatten Problem nach Acronis Benutzung

Belana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
77
Hallo Zusammen,

hab ein doofes Problemchen.
Habe ein sauberes Vista installiert und dann mit Acronis Disc Direktor versucht neue Partitionen zu erstellen. Dabei wollte ich auch gleichzeitig die von Acer versteckten Partitionen löschen.
Da Acronis auf englisch ist und ich mich sowieso nicht so gut auskenne hab ich wohl etwas zuviel des guten getan und nicht formatieren gewählt sondern wipping.
als ich dann auf ok drückte und der läppi sich neu startete um dann mittels acronis die prozesse auszuführen waren es wohl an die 15 prozesse. Er führte dann erstmal das löschen der versteckten Partitionen aus und dann das Wipping. Als er dann bei etwas über 90% war (nach ca 2 Stunden) ist mein Läppi plötzlich in den Standby gerauscht. Vielleicht ist er ja etwas zu heiss (hab sowieso das gefühl, dass der Lüfter fast nie arbeitet) was mich aber dabei wundert, ist, dass er nicht ganz ausgeschaltet hat!
Als ich ihn dann neu startete hat er natürlich nicht weitergemacht sondern ist ganz normal hochgefahren.
Allerdings zeigt die Festplatte jetzt nur noch 298GB von 320GB an.
Everest z.b zeigt an, dass ich eine Festplatte mit 298GB habe ...bei Acronis und Tuneup ist es das selbe ... meine Festplatte hat anscheinend nur noch die größe von 298GB was unmöglich ist, da sie vorher 320 hatte und das auch angezeigt wurde. Irgendwie scheinen mir jetzt die knapp 15GB zu fehlen auf denen vorher die versteckten Partitionen waren.
Ich hab bei WD zwar eine Anfrage gestartet aber ich wollt auch mal hier nachfragen ob jemand ein Tool kennt welches ich von einem USB-Stick aus verwenden kann um da mal nachzuchecken ... auf der HP von WD hab ich leider nichts für meine Festplatte gefunden. Ich hab eine WD Scorpio WD3200BEVT ...

gruß Belana

p.s: auch beim HD-Tune Tool wird nur eine Kapazität von 298GB angezeigt.
und da hab ich auch noch eine andere Frage. Bei HD-Tune wird eine aktive UMDA Mode 5 (Ultra ATA/100) angezeigt, es gibt aber eine andere Möglichkeit, namlich UMDA Mode6 (Ultra ATA/133)
Wo kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede 320GB-HDD, die ich bisher kenne/habe/hatte hatte nur 298GB zur Verfügung, ist eben die Sache mit der 1000 zu 1024-Umrechnung

Umstellen zwischen den DMA-Modi kannste eigentlich net, aber ich denke nicht, das die Platte dadurch gebremst wird
 
ok ... dass die Kapazität einer Platte geringer ist als die angegebene Größe weiss ich ja ...
das ist ja auch nicht das Problem ... das Problem ist, dass nach diesem Vorfall die Größe der Platte mit 298GB angegeben wird.
D.h. vorher wurde z.b. mit Everest die Größe der Platte mit 320GB angegeben .. oder auch im Acer eManagment wurde die Größe mit 320GB angegeben ... jetzt wird bei beiden Programmen die Größe mit 298GB angegeben ... und das finde ich doch etwas merkwürdig.
Ich hatte versucht auf der HP von WD ein Tool zu finden mit dem ich die Platte durchchecken kann konnte aber für eine Scorpio-Platte nichts finden.
Deshalb die Frage hier nach einem solchen Tool

Gruß Belana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh