Kursfotos für die Stufe machen - brauche tipps/meinungen

maninblack

Semiprofi
hi,

das immer näher rückende abi zieht auch so schöne dinge wie ein abibuch hinter sich. ich werde dafür die kursfotos aller lk's machen.

um die "location" zu verdeutlichen, hier ein beispiel-klassenfoto:

7d6p6b.jpg

das ganze drinnen zu machen ist nicht wirklich möglich. lediglich auf der schulbühne mit riesen fensterwand im hintergrund, aber das extreme gegenlicht würde nicht förderlich sein schätze ich.

daher wollte ich die fotos am selben ort machen, wie auf dem beispielbild zu sehen ist (nur halt mit einem der jahreszeit entsprechendem hintergrund...).
dabei würde ich auf meine 40d das 85/1.8er bei ~2.5er blende (bzw blende so groß wie möglich und so klein wie nötig ;)), damit man nicht so viel vom hintergrund drauf hat und dieser unschärfer wird als bei z.b. 50mm.
außerdem müsste das foto bei längerer brennweite doch nicht so von unten herab fotografiert aussehen, wie das beispiel oder?

alternative zum 85/1.8er wäre noch das tamron 17-50/2.8, wobei ich klar das 85er vorziehe [...] das ganze natürlich mit stativ!

was meint ihr zu meinem vorhaben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal - Nette Location...
Ich hatte mein Bild mit dem Kitobjektiv gemacht, bei mieserablem wetter und Blende 8, damit die Personen auch scharf sind und nicht zur seite unscharf werden... der hintergrund ist immer noch lieicht verschwommen!

Hier mein Bild...

comp_img_1310_bearbeitdh4u.jpg

Es war wirklich miserables wetter und wir mussten das Foto an dem Tag machen...

Gruß

also ich würde bei den LKs bisschen kreativer werden..
deutschLK in nem bücherladen mit büchern .--> bücherwürmer
chemieLK mit schutzbrillen, kittel und bunsenbrennern und chemikerfrisuren/blicken.
sowas in der art, dass sich jeder LK kreativ und lustig darstellt.

bei 2 reihen personen reicht bei ner mittleren brennweite von ca 30mm F/5.6 locker aus um die benötigte schärfentiefe zu bekommen.

hast du einen aufhellblitz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh