Kurz vorm Fliegen

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
hallo,

so es ist wieder so weit ich Fliege heute in die Türkei.
Ich habe immer so ein beschissenes Gefühl wenn ich Fliegen muss.
Ich denke es ist Flug angst ^^
Wollte von euch wissen wie ihr damit umgeht mit dem Fliegen.


mfg

musti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Szenario in einer Zigarrenhülle über den Wolken eingesperrt und nur 10 km Luftschicht vor dem sicheren Tod entfernt zu sein würde mir auch Angst machen.
Nein mal ehrlich mir kommt es immer wieder vor wie eine Busfahrt über den Wolken, nur dass man 800 km/h schneller "fährt".
Kein Stress und einfach tief durchatmen und falls wirklich etwas passieren sollte, hast du eh keine Einflußmöglichkeit.
 
na da machst du ihm mal richtig hoffnung ^^

Bin bisher noch nie geflogen von daher kann ich dir recht wenig tips geben, denke aber du kannst es locker auf dich zu kommen lassen, passiert ja so gut wie nie etwas. Also wozu verrückt machen?!

Warum ich noch nie geflogen bin weiss ich zwars nicht werde aber dieses jahr fliegen und falls es mir dann noch immer zusagt fallschirmspringen, also gleich ins "extreme" xD
 
einfach einsteigen und nicht dran denken. du solltest immer mit irgendjemandem quatschen, damit du abgelenkt bist. ich hab mich dann irgendwie richtig gefreut als es dann losging. also nur gute gedanken machen, denn fliegen ist geil!
 
das fliegen ist sowas von sicher, ich könnte dir einen flug beschreiben von anfang bis ende doch das problem wäre du würdest nichts mehr verstehen :fresse: bin luftfahrt interessiert ;)



vielleicht kann ich dir ein bisschen erzählen vor/beim flug, wo manche nicht wissen ob sie abstürzen oder richtung mars fliegen :drool:

wenn ihr am gate seid und eingestiegen seid, und über dir Weißer Rauch kommt, nicht wundern, ist die Klimaanlage ;)

wenn die tür zu ist, könnte es kurz "scheppern" oder rumsen, das ist die cargo tür, also die fracht tür...

beim start poltert es immer kurz, das liegt daran, dass die maschine über die startbahn lichter fährt! und diese sind nicht komplett im boden versenkt!

nach dem start ist da ein summen, das ist das einfahrende fahrwerk!

beim flug oder beim steigen könnte es öfters wie bei einer achterbahn von oben nach unten gehen, liegt daran, dass luftllöcher sind durch die man durchfliegt :d ist völlig normal, können auch sehr viele löcher auftreten aber auch nur eins oder zwei ;)


wenn du noch ein paar fragen hast, PM oder hier anschreiben ;)
 
fliegen ist sicherer als autofahren... das ist wie mit den achterbahnen... je höher, desto furchterregender... aber macht das einen unterschied aus 40meter oder 140 metern zu stürzen??? nöö...
 
Mach dir nichts draus, so wie dir geht es vielen Menschen.
Ich zb bin ein richtiger Schisser wenns ums fliegen geht. 1 Stunde nach Malle und ich hab schweißige Hände wie wenn ich geduscht hätte, mein Magen macht nichtmehr das was ich will und ich erinner mich immer an den Film "Final Destination" :fresse:
Nehm Baldrian Tropfen oder wenns stärker sein soll trink nen Schnaps :shot:
Aber nicht zuviel sonst kommste nicht zum Bording ;)
 
also beim ersten flug bin ich nachn start eingeschlafen *g*
ka warum man da angst haben sollte. schau wie oft ein flugzeug abstürzt - fast nie. mitn auto brötchen holen is gefährlicher. ausserdem gewinnst du vorher im lotto ;)

einmal bin ich mit ner lokalen niederländischen linie geflogen (mit ner 2 motorigen propeller maschine von amsterdam nach maastricht), mitten in einem unwetter ... und die pilotin scheint in einer kunstflugstaffel gwesen zu sein (das waren vielleicht schräglagen in den kurven)
massig luftlöcher - aber was is? garnix, das flugzeug flog durch und is normal gelandet - angst überflüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fliege 2-3 mal im jahr. als vor kurzen war ich in japan und das hat +- 20 stunden mit stops gedauert :)

türkei dauert ja nur +-3 Stunden :)

Steig einfach ein, kümmer dich nicht wo du bist. wie oben gesagt, wird es 1-2 mal wackeln oder hast kurz einen gefühl wie bei der achterbahn aber es passiert dir nichts.
und 3 stunden, mein gott ^^
kauf dir 2 Zeitschriften , lese die, zwischendurch kommt was zu essen und schon landet ihr.

darf ich fragen, wohin in die türkei? also welches gebiet?
 
das fliegen ist sowas von sicher, ich könnte dir einen flug beschreiben von anfang bis ende doch das problem wäre du würdest nichts mehr verstehen :fresse: bin luftfahrt interessiert ;)



vielleicht kann ich dir ein bisschen erzählen vor/beim flug, wo manche nicht wissen ob sie abstürzen oder richtung mars fliegen :drool:

wenn ihr am gate seid und eingestiegen seid, und über dir Weißer Rauch kommt, nicht wundern, ist die Klimaanlage ;)

wenn die tür zu ist, könnte es kurz "scheppern" oder rumsen, das ist die cargo tür, also die fracht tür...

beim start poltert es immer kurz, das liegt daran, dass die maschine über die startbahn lichter fährt! und diese sind nicht komplett im boden versenkt!

nach dem start ist da ein summen, das ist das einfahrende fahrwerk!

beim flug oder beim steigen könnte es öfters wie bei einer achterbahn von oben nach unten gehen, liegt daran, dass luftllöcher sind durch die man durchfliegt :d ist völlig normal, können auch sehr viele löcher auftreten aber auch nur eins oder zwei ;)


wenn du noch ein paar fragen hast, PM oder hier anschreiben ;)

Und wenn nach dem Start ein paar Fische um deine Beine herumschwimmen, keine Angst... da war die Startbahn nur etwas zu kurz. :fresse:
 
Joar fand dat auch Lustig bin vor 3 jahren mit freunden in den Uhrlaub geflogen Ägypten ;) war ganz nett erstmal voll am zittern beim einsteigen, dann sasen wir drinne dann hab ich mich Tierisch gelangweilt, bin fast eingeschlafen.
Dann sezte sich ein kerl neben mir der aussah wie Osama aber auch Da dont worry Wir haben Gutes Sicherheits Personal wird Schon kein Terrorist sein. Aber erzähl das mal ein der gleich mit dir Fliegen will.:fresse: Natürlich starrten ihn alle doof an :lol: naja dann der Start Ich Schwör ich hab die Stuades gefragt ob ich mal zum Kapatin kann als sie Fragte wieso hab ich gesagt der soll nochmal Starten :lol:
Das ist so ein Geiles Gefühl von 0-8xx zu beschleunigen.
Naja dann der Flug nachdem sich alle über dem Typen Unterhalten haben der Neben mir Sas war es eigentlich sonst Recht Langweilig obwohl wir nur 4 1/2 stunden geflogen sind hab ich mich nur gefragt wann wir endlich mal da sind^^
Dann sind wir irgendwann gelandet also alles Easy.

Der rückflug.
Wir sind schon in Deutschland angekommen und dann Turbolenzen :fresse: Ich wünsch dir das nicht wusste nicht das ich von der einen Secunde auf der anderen so viel Schweis Rauspressen kann mein Popo + Sitzplatz war nass.
Und kaum sind die Turbolenzen vorrüber kommen erstmal massig Luftlöcher. Ja da war ganz vorbei ich dachte ich kake mir gleich in die hose.
Wären meine 3 Kumpels natürlich breit hinter mir sasen (2 von denen und einer neben mir) und mehr Blau waren als ich, somit haben sie es mehr verkraftet als ich :fresse:
Aber allem in allem Ist Fliegen Easy.
Brauchst dir also keine Sorgen machen ;)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trice, das ist ja grauenhaft zu lesen. Schreib mal bitte besseres Deutsch.

btt: Fliegen ist total entspannt. Es passiert quasi nie was, es ist nur das Gefühl, dass man nicht eingreifen kann, welches einen stört. Aber sei dir sicher, der Typ kann besser mit dem Flugzeug umgehen, als du mit deinem Auto ;)
 
guck vom amfang bis zum ende einfach die bordunterhaltung an
wenns keine gibt kauf dir einfach ne zeitschrift und lese sie vom amfang bis zum ende durch, das sollte den ganzen flug dauern

abgesehen davon ist eigendlich nichts besonderes am fliegen dran. bin schon so oft und vor allem weite strecken geflogen und nie ist etwas, abgesehen von stärkeren turbulenzen, passiert
 
Ich würd ja nicht fliegen. Es Könnte ja passieren das beim start ein Fahrwerk bricht oder ein Triebwerk abfällt. Ganz schlimm wäre es wenn ein Loch in die aussenhülle gerissen wird,da rat ich dir ein Pullover an zuziehn, denn dann wirds arsch kalt und ein kleiner wind kommt auf ^^

Möglich wäre auch das die jungs im Tower pennen und das ihr auf einmal mit einer anderen maschine Kolidiert. Vorher würd ich auch nachfragen ob keine Familie Taliban an Board ist, die haben meist viel Handgepäck dabei oder wollen ganz wo anders hin, als der flug eigentlich geplant ist.

Das Einzige was dafür spricht im Flieger einzusteigen sind die netten Stuadessen und das doch meist Leckere essen.

Wenn du dir jetzt nicht sicher bist, machst am besten Urlaub auf Balkonien oder schlafzimmer Island :teufel:
 
Und wenn nach dem Start ein paar Fische um deine Beine herumschwimmen, keine Angst... da war die Startbahn nur etwas zu kurz. :fresse:

LOL! You made my day!! *rofl*

aber zum thema.. meinen ersten flug bzw. reise hatte ich mit .. äh.. ca. 6 wochen. damals dauerte die reise ca. 36 std.
reine flugzeit davon waren wohl so ~14 std.
das letzte mal bin ich nach london geflogen. mit 15. also ziemlich lange her. aber ich kann mich noch erinnern, dass es ziemlich geil war...

gruß
hostile
 
ich musste mal in johannesburg auf den flug nach kapstadt notlanden, wegen starken gewitter und turbulenzen... das war stressig aber eig is fliegen qwel :)
 
ach es geht noch viel geiler
auf nem flug von frankfurt nach manila(philippinen) mit lufthansa gabs beim zwischenstopp im bangkok nen technischen fehler
nach drei stunden warterei haben se jedem ein 24-stunden visum gegeben und alle passagiere (ca. 300) in einem 5-sterne luxushotel untergebracht
am nächsten tag konnten wir dann weiterfliegen; an bord eines uralten airbus von kuwait airways
 
Also Fliegen finde ich toll. Bin zwar erst 3mal geflogen; nach Hamburg, Nizza und Australien, aber wirkliche Probleme gabs nicht, nur halt mal kleinere Turbulenzen, wie sie wahrscheinlich auf so ziemlich jedem Flug vorkommen.
 
Das Argument "Fliegen ist sicherer" zieht bei Leuten mit Flugangst nicht. Ist auch irgendwie verständlich:

Bei einem Verkehrsunfall besteht Grund zur Hoffnung, oft sind es nur Schrammen oder leichte Verletzungen. Außerdem hat man alles selbst unter Kontrolle.

Bei einem Flugzeug ist man der Natur und dem Pilotenteam ausgeliefert, ein Absturz ist immer tödlich. Zudem weiß man, dass man stirbt. Man hat ein paar Minuten Zeit, um über seinen bevorstehenden Tod zu reflektieren... das macht vielen Angst.
 
Fliegen ist was tolles. Versuche mit einer positiven Einstellung ranzugehen!

Dann klappt das bestimmt :)
 
Fliegen ist doch toll, viel Spaß in der Türkei. Ist ein sehr schönes Land. War letzten Sommer dort :)
 
Fliegen ist doch toll, ich liebe diesen Ausblick. Höchst interessant sowas.
Und wenn man abstürzt, naja gut, jeder stirbt irgentwann. Die Chanse ist aber recht klein.
 
rofl, ich finds geil, alle so viele Antworten auf das Thema :d
UNd nun schaut euch mal an, wann er gepostet hat, wann er off gegangen ist und wann eure Antworten eingetrudelt sind xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh