Kurze Airflow Frage (2 radiatoren)

xST4R

Enthusiast
Ich besitze einen 360er & 240er Radiator und bin die ganze zeit am tüftelt wie der aiflow denn nun am besten ist (push steht schonmal fest).

Bild 1 : so habe ich es aktuell

2.jpg

Bild 2 : ist es so vielleicht besser ?

1.jpg

rot = radiator / grün lüfter und richtung - benutzt wird ein r5 define daher muss ich den 360er an der stelle oben lassen

ps die grafikkarte hängt mit im kreislauf (hab ich nur vergessen einzuzeichnen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 2 könnte etwas besser sein, da hier die Luft nicht durch die Schlitze der Frontblende muss.

@v3nom denkst du das sich der umbau extrem lohnen würde oder nur bedingt ?

und was für lüfter wären als gehäuselüfter in der front und hinten ideal ? ich dachte an noiseblocker oder die "neue" noctua ? (jeweils 140mm)

hier mal ein bild nach 5h pc an und 3h game-ing
temperatur_3h.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das da ein großer Unterschied zu messen wäre. Interessant wären aber noch Raum- und Wasertemperatur um mal abzuschätzen wie es im Hochsommer aussieht.

aktuelle raumtemperatur sind 20-21grad , wasser hab ich keine ahnung xD (hab noch nichts zum messen)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das der Unterschied minimal sein würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh