Kurze allgemeine WK-fragen

Narco86

Neuling
Frage.1 Wie effektiv ist eine WK für 200€???
Frage.2 Wie gut sind Komplettbausätze???
Frage.3 Hab ich noch Garantieansprüche wenn ich meine Graka mit WK kühle???
Frage.5 Wie mobil bin ich noch mit WK????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es kommt ganz drauf an was du alles kühlen willst für only cpu wirds super gehen!
2. komplettsets sind meistens total überteuert und enthalten meistens eine komponente die eher wenig gut ist!
3. nein! die garantie der graka erlischt sobald der standart kühler demontiert wird, es gibt allerdings eine ausnahme, ich glaube evga, da darfste den lüfter tauschen!
4. ka wo frage 4 ist ....
5. genauso mobil wie ohne!

Frage.4 Wieviel platz nimmt ne WK weg????? habe Radiatoren bis jetzt gesehen die Verdammt hoch waren und demenstprechend viel Platz im Raum einnehmen
Frage.6 Wie aufwendig ist die Wartung und vorallem wie sicher ist ne WK im bezug auf Tropfsicherheit und Schlauchbruch???

Schau dir mal die Stickies die oben gepinnt sind an :)

btw: Ein ? tut es auch :)

das sind schöne threads wo lauter fragen von der art wie du sie oben schreibst beantwortet werden :)

4. es kommt immer ganz drauf an! ein tripple nimmt schon ordentlich platz weg wenn du den intern verbaust.... wenn du ihn extern verbaust garkeinen. das gleiche gilt für den agb.
6. ich würde jetzt einfach ma behaupten das eine wakü sehr sicher ist wenn man sie sorgfältig montiert! und wie so zur hölle sollte ein schlauch brechen? wenn du sie so verlegst das sie knicken ist das nicht gut und kann zu brücken führen, aber ansonsten passiert da nichts! ja und wartung...was willste den warten? wasser verschwindet nicht! ausser vllt wenn du cu und al im kreislauf hast und du kein korrosionsschutz hast, musst du die kühler säubern aber ansonsten fällt da nichts an!

ps stickies die freds die ganz oben gepinnt sind

6. ich würde jetzt einfach ma behaupten das eine wakü sehr sicher ist wenn man sie sorgfältig montiert! und wie so zur hölle sollte ein schlauch brechen? wenn du sie so verlegst das sie knicken ist das nicht gut und kann zu brücken führen, aber ansonsten passiert da nichts! ja und wartung...was willste den warten? wasser verschwindet nicht! ausser vllt wenn du cu und al im kreislauf hast und du kein korrosionsschutz hast, musst du die kühler säubern aber ansonsten fällt da nichts an!
Damit hast du vollkommen recht, ich hab in 5 Jahren bei keiner einzigen lan das Wasser abgelassen und nie Probleme. Einzig sollte man die Pumpe nach dem Transport so ca. 30min. ohne den Rechner laufen lassen, damit sich Luft, die sich eventuell vom Agb in den Kreislauf "verirrt" hat löst.

Ansonsten hat Theo deine Fragen schon sehr gut beantwortet. :bigok:

Falls du jetzt noch Hilfe beim zusammenstellen einer guten Wakü brauchst, einfach schreien! :d

Kann noch dauern, muss warten bis Nvidia ein neue Haighend karte raus bringt

theoretisch kannst du dir deine wakü schon zusammenstellen welches für dein jetztiges + die dann noch kommende graka ausreicht. im moment einfach ohne grakakühler. erweitern geht immer :)

das dumme ist nur das nvidia im moment keinen neuen highend chip vorstellen wird.... der G92 soll auf den namen 8700 hören und die 8800GTS ersetzen und der G94 soll die lücke zwischen 84er und 86er schließen

also keine neue highend in sicht!

Ja klar aber ich hol mir jetzt keine 8800 ultra, welche schon einige Monate auf dem "Buckel" hat.
Könnt ihr mir was zusammenstellen????
welche infos braucht ihr von meinem System???

Hab noch ne frage, sind Grakas mit grakakühler deutlich teurer als eine normale graka mit Luftkühlung?

sind deutlich teurer (ca. 150€), selber montieren ist billiger. (ca. 80-100€)

Ja aber dann hast du keine Garantieansprüche mehr, tja und wenn dann was im arsch geht hat man ein problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, geht dir deine Graka im ARSCH dann Garantie, passiert nichts dann Ersparnis. Man darf ja nicht vergessen wie teuer ne Graka im höherem Segment ist und wenn die Kaputt geht tja denn hilft die ersparnis nichts mehr denn für das geld kann man sich die gleiche Graka nicht holen.

bei Grafikkartenpower gehen die Preise eh noch, allerdings sind das soweit ich sehe Aluminiumkühler.

ja, die verwenden derzeit Inno + AC Produkte, was ja nicht unbedingt schlecht ist, viele Leute "schwören" auf die Kühler, ist halt Geschmackssache und ne "Glaubensfrage" , ob man sich Alu in den Kreislauf "holen" will :) - früher hatten die auch mal Kühler von Alphacool verbaut, ich habe mal eine 7800GT mit NVXP3 in dem Shop gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh