[Kaufberatung] Kurze beratung bei Lüftersteuerungen. -z.b welche ist zu empfehlen?

dahLooser

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir demnächst das Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window Gehäuse kaufen wo 3 Lüfter bereits mitgeliefert werden . zukünftig wollte ich aber 1-2 noch hinzufügen.

Dafür bräuchte ich wenn´s geht eine preiswerte Lüftersteuerung wobei die Qualität im vordergrund steht.

1. kann mir jmd sagen auf was ich achten sollte bei Lüftersteuerungen?
zb. wieviel max leistung die pro anschluss haben

2. Welche Lüftersteuerung würdet ihr für ca 5-6 Lüfter empfehlen ?

Ich habe bei Caseking ein bischen geguckt und diese 2 gefunden

http://www.caseking.de/shop/catalog...asa-35-Zoll-Fan-Controller-schwarz::1453.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Zoll/35-Zoll-Fan-Controller-schwarz::246.html

evt eure meinung dazu ?

Ich danke schon einmal für eventuelle Antworte :)

MfG

Looser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier:

KLICK

Wenn du kein Display brauchst kann ich dir nur zur Zalman ZM-MFC1 raten, die ist preiswert und gut. :wink:

Hier is grad eine Sammelbestellung für ein Sunbeam Rheobus!

Da kannste an ein Kanal ca. 4 Lüffis dranhängen (also ca. 16 an einer Steuerung) da ein Kanal 20W hat. Außerdem ist sie nich so BlingBling wie andere. Also kein Display und Temperaturanzeige. Dafür hat sie LEDs die ihre Farbe wechseln wenn man die 7V Makre erreicht, was ich sehr nützlich finde. Außerdem kostet sie mit Versand nur knappe 18 Teuronen.

Wenn dir der Rheobus nicht zusagt dann nimm die Zalman ZM-MFC1.

Nicht wirklich viel, vorallem kannst du da nur 4 Lüfter anschließen. ;)

Wenn du wirklich 6 Lüfter brauchst ist die Steuerung von Zalman einfach die beste. :wink:

Aber ich könnte die doch mit nem Y-Kabel anschliessen, dann würden doch halt sag ich jetzt einfach mal 2 ungeregelt -also mit voll speed laufen richtig?

Ja aber die hat kein Display und Freundin besteht darauf das wenn ich mir so´n Ding hole dann soll´s was hermachen.(BlingBling eben :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh