Da sonst keiner antwortet, hier mal ein bisschen eingerostetes halbwissen meinerseits.
Türdämmung ist nie verkehrt und die mpx ringe natürlich auch nicht. Allerdings ist es nicht gut für die Lautsprecher, wenn das Radio nur so wenig Leistung abgibt. Das ganze ohne Endstufe dazwischen erscheint schon ein wenig komisch. Ich könnte mir vorstellen, das du deswegen nur wenige Antworten bekommst. Ich denke es wird dir jeder zu einer Endstufe raten.
Dein Radio macht laut diesem Datenblatt (
Pioneer AVH-P3300BT DVD receiver - Hands-on Research at Crutchfield.com ) 14Watt RMS, die Etons haben 70Watt RMS. Schiess mich tot in wie fern da jetzt der Widerstand und was weiß ich noch alles eine Rolle spielt..
Melde dich mal hier an und frage dort, die haben mir immer sehr gut geholfen:
Foren-Übersicht • Klangfuzzis.de
Die LS die du gepostet hast, kenne ich nicht (Eton ja, aber die LS nicht). Ich würde in dem Preisbereich Rainbow SLX 265 empfehlen, die waren Preis Leistungstechnisch immer sehr gut mit dabei. Aber auch bei diesen würde es nur mit einer Endstufe Sinn machen. Aber wenn du die Etons schon gehört hast und dir der Sound gefällt, dann natürlich die.
Wie gesagt, melde dich in dem Forum an, poste deine Nachricht und poste was ich geschrieben habe. Ich bin wie gesagt schon eine weile lang raus aus dem thema und nöchte mich nicht 100%ig festlegen, aber im großen und ganzen sollte das schon stimmen.
Ich könnte mir vorstellen das im golf 4 forum auch viele kiddies mit gefährlichem halbwissen rumschwirren, bei den klangfuzzis sind es fast nur fachmänner die ahnung haben. Das sind zwar nicht so viele, aber dafür geht dein post nicht sofort unter. Ich denke bei dieser sache wird bestimmt jemand kommen und gerne ein bisschen schlaumeiern
Falls du Verstärker nicht absolut verabscheust, gibt es für 200-250€ aber auch schon kleine 2Kanal Eton/SPL- Verstärker.
PS: Sei dir aber bewusst, dass die dort (zu 90% zumindest) auf höchstem niveau diskutieren. Mach ganz klar, das du den sound verbessern möchtest und kein Preis gewinnen willst! (so habe ich dich jetzt zumindest verstanden..) Also quasi von "Blechsound" zu "angenehmen Sound" und nicht zu "Spitzenklang". Sonst kommt da eh nur "Ohne AndiranAudio Speaker, kondensatoren, weiteren batterien und 10 Brax-endstufen geht da nix" um es mal etwas übertrieben auszudrücken^^
Warum willst du denn keinen verstärker? Leigt es am geld, ist dir das zuviel fummelei oder hast du "angst" vor einer ewig schwachen batterie?