Kurze Durchfluss Frage

Federmaus

Enthusiast
Also gestern vor'm gründlichen Entlüften hatte ich von 95-120l/h, habe dass System dann einfach die Nacht laufen lassen, AGB nochmal geöffnet um Druck auszugleichen und dann mal geschaut wies aussieht, jetzt habe ich nur noch etwa 80l/h, und das bei 12V, heißt ich kann nur auf etwa 10V runterregeln ohne unter 60l/h zu fallen.

Ist das so normal? Was sollte ich für einen Durchfluss haben, mit CPU+VRM+Chipset+2xGPU-Block + paar Winkel + 2xMora3, nem Filter und nem Durchfluss-Sensor, das ganze an ner Laing DDC 1+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal,da war noch Luft drin und mit der Menge an Teilen die an der Pumpe dran hängen passt das auch

So kleine Popelfragen im Quatschthread stellen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das normal, ich finde 120l eher unnormal.
Etwas mehr durchfluss wirst du noch nach einer Zeit bekommen. Habe mit meiner D5 auf stufe 2,5 vorher rund 80l/h gehabt, heute habe ich nur die schläuche getauscht bei sonst gleichen Anschlüssen und jetzt erstmal "nur" 60l/h. Das kommt aber alles wieder wenn die letzte Luft raus ist.

Sorry bundy, hatte einen Quatscher gesucht war aber anscheinend blind. Wie weit kann ich den Durchfluss denn runterregeln, wo liegt die Grenze zwischen gut und schlecht?

Ich benutz diesen Thread hier weiterhin, nächstes mal gehts dann direkt in den Sammler.

Im allgemeinen sagt man ab 60l/h gibts keine Besserung, meine Erfahrung ist aber, dass z.b. 40l/h auch keinen unterschied zu 60l/h in den Temps machen.

Ok gut, dann lass ich sie auf 9V laufen, da hab ich etwa 50-52L die Stunde.

Kannst ja mal deine Temperaturen im Auge behalten, da sollte sich kein Unterschied ergeben ;) notfalls würd ich einen mora3 rauswerfen^^

Ne :fresse: soweit kommt das noch. :fresse2:

Edit: Ach was mir grad auffällt ich kann in der Aquasuite die "Untere Anzeigegrenze" für den Durchfluss zwar einstellen, wird am Aquaero aber nicht angenommen. Die obere Grenze kann ich wunderbar regeln und einstellen, wird auch übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh