Kurze Entscheidungshilfe zur GPU

Mazooka

Semiprofi
Hallo,

ich wollte mir nun die Gigabyte GTX 780Ti Windforce 3X OC holen.
Als ich dann aber gesehen hab, dass Gigabyte eine noch schnellere Ghz Edition rausbringt, stelle ich mir nun die Frage doch lieber diese zu kaufen. :d

Oder lohnt sich der Aufpreis nicht?

Was sind eure Meinungen dazu? :)

Grüße,
Mazooka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ghz edition hat 2x 8 pol anschlüsse soweit ich weiß, ergo kann sie mehr strom ziehen und höher oced werden.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, 2x8pol bedeutet noch lange nicht mehr oc

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, 2x8pol bedeutet noch lange nicht mehr oc

ja wenn man nen kack chip erwischt ist das klar, aber prinzipiell fährt man mit der karte besser wenn man sie übertakten möchte.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist doch nur der Takt, oder?
Sind doch nur 65Mhz, kann ich die "normale" OC nicht so weit übertakten, dass sie so schnell ist wie die Ghz Edition?
Ich habe 6 Lüfter im Gehäuse unter anderem den hier.

Müsste doch reichen um noch etwas zu übertakten, oder? :)

Von den jeweils günstigsten Preisen ausgehend, ist die Ghz Edition 50€ teurer.
Das lohnt sich doch nicht.^^

Und welches von diesen beiden Netzteilen würdet ihr mir empfehlen? :)

BeQuiet oder Corsair

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie hoch der Boost taktet, kann die "normale" schon GHz Niveau haben.
Die paar MHz kannste zwar selbst einstellen, aber davon wirste eh nix merken.

Wozu so riesige Netzteile?
Für ne 780Ti + 4770K@4,5GHz reichen selbst 400W locker aus.
Ich würde das hier empfehlen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Teil zeigt nur Schrott an, das kannste in die Tonne treten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich will mir vllt. irgendwann mal eine 2. Karte einbauen und da sind die 800Watt dann schon nötig :d

Hm also anhand der Bilder sehen die beiden Karten für mich gleich aus. :d
Aber das Design ändert ja nix an der Qualität der Karte?^^

Haste auch wieder Recht. :d

Jetzt gerade habe ich ein 600Watt Netzteil drin. (aber nicht so ein gutes, Sharkoon Rush Power)

Also das Netzteil drin lassen und dazu die "normale" 780Ti Windforce OC ist momentan die beste Wahl? :)

Also es ist jetzt die GTX 780Ti OC von Gigabyte geworden. :)
Heute eingebaut und gleich mal Metro Last Light gestartet.
In Schusswechseln gehen die FPS trotzdem manchmal auf 35 runter^^ (Alles Max. und 3xSSAA)
​Ich dachte eigentlich schon, dass die 60 FPS jetzt bei jedem Spiel immer drin sind. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh