Kurze Frage an Elektroniker ;)

4G-MAN

Neuling
Hi, hab kein passendes unterforum gefunden hab aber eine frage zwecks verkabelung (lampe) braun zu braun, blau zu blau und was ist mit grün/gelb( erdung) muss ich die irgendwo dranmachen oder reicht es wenn ich das ende isolier mit iso klebeband? Thx

hier die pics: http://home.arcor.de/japaneseboy/2007-01-19-1854-23/

P.s. @mods bitte net übel nehmen aber wie wärs mit nem unterforum für elektro ;)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du kannst das Braune Kabel und das Blaue verbinden wie du willst. ( also entweder Blau-Blau oder Braun-Braun, Blau-Braun) (ist ja auch egal wie du einen stromstecker in die steckdose steckst (Wechselspannung)

da du wol nur eine zweipol anschlussleitung hast, benötigst du den schutzleiter nicht, den kannst du abkleben, aber auch so das er NIE eine verbindung mit den anderen leitungen herstellen kann, auch nicht unter zug oder Spannung.

Zum Hintergrund über das Grüngelbe Kabel:
wenn die Lampe ein Metall gehäuse hat, sollte sie eigentlich einen erdungspunkt haben, wo du das Grün-gelbe Kabel anschliesen kannst. Da du aber vom werk ab nur ein zweipol Kabel hast, dürfte das Gehäuse nur aus Plastik sein, oder es ist schutzisoliert.

€dit:
immer ordentlich verschrauben, am besten mit Aderendhülsen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Gehäuse der Lampe schutzisoliert ist .. auf dem Gehaäuse muss dieses Zeichen -klick- zu sehen sein, dann musst du den Grün-Gelben Leiter nicht anschließen .. einfach abkleben und mit reinlegen

habs abgeklebt und reingetan, funktioniert einwandfrei und einen gewischt hab ich auch nich bekommen ;) thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh